Alternative Wärmeleitpaste(n) im Test

AW: Alternative Wärmeleitpaste(n) im Test

Seit wann ist denn bitte Graphit metallishc? Das ist einfach nur Kohlenstoff, dessen einzelne Schichten per intermolekularen Kräften zusammenhalten, also Van-der-Waals, und nciht per Atombindungen. Nur Stromleitend kanns sein, wegen evtl delokalisierten Pi-Elektronen...
 
AW: Alternative Wärmeleitpaste(n) im Test

vllt hat er sich deshalb gedacht, dass es metallisch is :) ;) aber soweit ich weiß soll Kohlenstoff doch ziemlich gut leiten, also vorstellen kann ich mir das schon, das als WLP zu nutzen :)
 
AW: Alternative Wärmeleitpaste(n) im Test

ja, aber Kohlenstoff leitet vllt Strom, aber doch keine Wärme? Verbrennt doch höxtens? Wie gesagt, testen kann ichs auf Grund fehlender Test-CPU..
 
AW: Alternative Wärmeleitpaste(n) im Test

ja, aber Kohlenstoff leitet vllt Strom, aber doch keine Wärme? Verbrennt doch höxtens? Wie gesagt, testen kann ichs auf Grund fehlender Test-CPU..

Nein, es gibt Nanokohlenstoffröhrchen, die haben einen um 10-20 mal besseren Leitwert als Kupfer und Silber. Allerdings ist das Hightech Material und kein Bleistiftgraphit :-P

MFG
 
AW: Alternative Wärmeleitpaste(n) im Test

jaaa, DAS ist High-Tec.
Auf molekularer Ebene. Wie gesagt, ich muss mal schauen, ob ich so ein Opfer, äh Testrechner malträtieren kann. Momentan hab ich eh wenig Zeit.
 
AW: Alternative Wärmeleitpaste(n) im Test

Nein, es gibt Nanokohlenstoffröhrchen, die haben einen um 10-20 mal besseren Leitwert als Kupfer und Silber. Allerdings ist das Hightech Material und kein Bleistiftgraphit :-P

MFG
Das meinte ich :)
Vielleicht kann man mit dem Graphitstaub halt "nur" die Leitfähigkeit von normaler WLP erreichen, da das nicht fein genug ist, aber beeindruckend find ich das schon, wenn es funzen sollte.:devil:

MfG
 
AW: Alternative Wärmeleitpaste(n) im Test

naja, Kohlenstoff hat viele verschiedene Erscheinungsformen, die sich alle nur in ihren Bindungstypen unterscheiden...Und sTruktur, versteht sich.

Diamant ist auch nur Kohlenstoff...Kristallstruktur mit Atombindungen...
 
AW: Alternative Wärmeleitpaste(n) im Test

En Freund von mir hat damals Nivea Creme benutzt...

Hat wohl einwandfrei funktioniert...
Lief 6 Monate ohne Probleme lol
 
AW: Alternative Wärmeleitpaste(n) im Test

naja, Kohlenstoff hat viele verschiedene Erscheinungsformen, die sich alle nur in ihren Bindungstypen unterscheiden...Und sTruktur, versteht sich.

Diamant ist auch nur Kohlenstoff...Kristallstruktur mit Atombindungen...

Joa Diamant hat aber durch die andere Kristallstruktur eine fast doppelt so hohe Wärmeleitfähigkeit wie Graphit ;)

Ich habe dich auf der Startseite verewigt:

Coole Sache Danke :)

En Freund von mir hat damals Nivea Creme benutzt...

Hat wohl einwandfrei funktioniert...
Lief 6 Monate ohne Probleme lol

wow :wow:
mich würde interessieren was nach den 6 Monaten war... :)

MFG
 
AW: Alternative Wärmeleitpaste(n) im Test

ja, aber im Grunde kannst du ja mit Diamant heizen...Nachm Abi kann ich ja mal ziemlich viel testen mit dem Zeugs..

e:/ Mit diamant logischerweise nciht...
 
AW: Alternative Wärmeleitpaste(n) im Test

Bei mir im Praktikum war en totaler pc freak.
Da ich bei einer Firmapraktikum gacht hatte,die farben herstelllen stand im Labor wo ich war natürlich überall farbe rum.
Die Farbproben wurden nach dem Untersuchen weggeschmissen.
Da hat der Laborarbeiter zuhause etwas ausprobiert.Die hatten da ne Kupferfarbe,mit einem relativ hohen Kuperanteil.
Der hat die einfach relativ lange eindicken gelassen bis die so war wie WLP und dann als wlp benutzt.Der meinte die Temperaturen wären soetwas von kühl gewesen.
Haätte am liebsten was von der farbe,habe aber verpennt mir was mitzunehmen.:heul:
 
AW: Alternative Wärmeleitpaste(n) im Test

Kupfer leitet eben gut. Wobei besser als diverse Pasten mit Silberanteil kann es auch nicht wirklich gewesen sein.
 
AW: Alternative Wärmeleitpaste(n) im Test

jo glaube ich auch nicht^^
aber trotzdem geil,theoretisch könnte man sich seine eigene wärmeleitpaste wachen,und gucken wann sie die perfekten eigenschaften hat^^
 
AW: Alternative Wärmeleitpaste(n) im Test

ich hab mal auch Athlon XP 1700 (Palomino) Getribeöl als WLP
verwenden. ist geringfügig kühler als WLP
Aber es stinkt:D
 
Zurück