Aer0
Software-Overclocker(in)
hallo,ich habe einen engen midi tower,welcher folgende lüfter hat:
(alles 120 mm)
1 vorne,2 seite,1 hinten
am hinteren ist der radiator meiner h80 wakü in push pull am rausblasen.
hab mal einen temp sensor im inneren platziert und habe bei spielen ca 31c warme luft die der radiator nutzen muss.
jetzt habe ich mir gedacht:
ich lasse die 2 seiten lüfter rausziehen und vorne + den hinteren reinziehen.
dann würde die warme luft von der gpu und vom radi rausgezogen werden und der kühle luftfluss über meine hdd bleibt.
wäre eine verschlechterung der gpu temp zu erwarten?(sie kriegt immernoch frische luft vom hdd lüfter)
der ram,pch und vorallem die spawas werden nichtmehr gekühlt und ich glaube auch im ganzen gehäuse würde es an luftstrom der mainboard komponenten leiden,kann es sein das spawas zu heiß werden(hatte vor zu overclocken 2500k @ 4-4,5 ghz).
also was sagt ihr zu empfehlen oder nicht?
hier übrigens paar bilder:
Aerocool Vs-4
(alles 120 mm)
1 vorne,2 seite,1 hinten
am hinteren ist der radiator meiner h80 wakü in push pull am rausblasen.
hab mal einen temp sensor im inneren platziert und habe bei spielen ca 31c warme luft die der radiator nutzen muss.
jetzt habe ich mir gedacht:
ich lasse die 2 seiten lüfter rausziehen und vorne + den hinteren reinziehen.
dann würde die warme luft von der gpu und vom radi rausgezogen werden und der kühle luftfluss über meine hdd bleibt.
wäre eine verschlechterung der gpu temp zu erwarten?(sie kriegt immernoch frische luft vom hdd lüfter)
der ram,pch und vorallem die spawas werden nichtmehr gekühlt und ich glaube auch im ganzen gehäuse würde es an luftstrom der mainboard komponenten leiden,kann es sein das spawas zu heiß werden(hatte vor zu overclocken 2500k @ 4-4,5 ghz).
also was sagt ihr zu empfehlen oder nicht?
hier übrigens paar bilder:
Aerocool Vs-4
Zuletzt bearbeitet: