Alternative Kühlung 1080 TI

• Ersteller Ersteller Gast20190527
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast20190527

Guest
Alternative Kühlung 1080 TI

Guten Abend,

wenn ihr eine 1080TI Founders Edition hättet und den Kühler gegen etwas anderes tauschen wolltet, welche von den 3 Kühlmöglichkeiten würdet ihr nehmen und warum?

1. Alphacool Eiswolf GPX mit 240er Radiator
2. Morpheus mit 2 guten Noctua Lüftern
3. Arctic Accelero Xtreme III bzw bei Platz für die Backplate den Xtreme IV

Ich persönlich tendiere ja zum Xtreme III weil er einfach wenig Aufwand benötigt. Aber höre mir gerne andere Meinungen an. Platz ist für alle Kühler vorhanden.

AW: Alternative Kühlung 1080 TI

Hätte ich eine Founders Edition würde ich wahrscheinlich zu einer Custom Wasserkühlung greifen, die Founders. schreit Quasi nach Wasser. Ist halt auch eine Sache des Geldes, wobei ein kleiner Loop vorerst nur für die 1080ti nicht sooo sehr ins Geld fällt wie manche vielleicht denken.^^

Alternativ würde ich zum Morpheus greifen, ist zwar mega Klumpig nacher & vllt. nicht der schönste. Aber alleine der Fakt das man sich quasi selber die Lüfter aussuchen kann macht die Sache schon sexy.

Morpheus 2, die Leistung ist einfach brachial und man hat viele Möglichkeiten der Flexibilisierung.
Außerdem kann man den wahrscheinlich nachher weiter verwenden.

Hätte ich eine Founders Edition würde ich wahrscheinlich zu einer Custom Wasserkühlung greifen, die Founders. schreit Quasi nach Wasser. Ist halt auch eine Sache des Geldes, wobei ein kleiner Loop vorerst nur für die 1080ti nicht sooo sehr ins Geld fällt wie manche vielleicht denken.^^

naja nicht so sehr ins geld ist realtiv. Bei Custom brauche ich auf jedenfall ne Pumpe, einen Ausgleischbehälter den GPU Kühler und den Radiator. Als Custom kostet mich das locker 300€ Bei der Eiswolf Lösung hätte ich für 129€ den Kühlblock mit Pumpe und den 240er Radiator hab ich bereits hier samt schläuche und schnellverschlüsse. Dabei wäre nur das Problem das ich nicht weis wie ich den Radiator befüllen soll weil die Füllung vom Eiswolf reicht ja nicht aus.

Wenn man es aus dem Aspekt sieht macht ein Accelero wieder mehr sinn, der kostet weniger als ein Morpheus und kühlt aber nicht unwesentlich schlechter. Zumindest nicht was Tests im Netz angeht.

Der Morpheus hat aber den Vorteil ,das du die Lüfter selbst aussuchen kannst und somit mehr einfluss auf die Lautstärke deiner GPU hast.

Willst du übertakten oder sie einfach nur kühl haben?
Bei letzterem: nimm den AC IV. Du bekommst alles ohne Kleber etc hin und kannst die Karte jederzeit ohne großen Aufwand zurück bauen. Willst du die Karte aber übertaktet, so dass sie schnell mal 300 Watt frist, rate ich eher zum Morpheus bzw. zum Custom Loop.

Es gibt gute Pumpen/AGB Comibis wie die DCP 450 für kleines Geld. Dazu Fittinge (6x), ZMT Schlauch, fullcover GPU Kühler und destilliertes Wasser für summa summarum 200€. Beachte aber, dass der 240 Radi nun auch net soooo pralle is.

ich wechsel mal ins Wakü Forum bzgl der eventuellen Custom Loop Methode

Zuletzt bearbeitet:
Zurück