Alternative Kühler für GTX 580???

Hübie

Software-Overclocker(in)
Alternative Kühler für GTX 580???

Hallo Leute.

Hab mir die GTX 580 von Palit bestellt. Die hat zwar schon 2 Lüfter aber auch da vermute ich zu hohe Lautstärke und/oder Temperaturen.
Welche LuKü-Alternativen gibt es aktuell???
 
Also garkeine?? Hmmm. Jammerschade. Die. Palit GTX 460 vom Kumpel is schon recht laut wo kann man die Palit GTX 580 denn da einordnen?
Bin net überempfindlich was das angeht aber möchte nie wieder eine Turbine wie die X1900XT haben. :D
Habe selbst die recht guten Lüfter meiner beiden HD4850 ersetzt...
Sorry das ich da kein Plan habe aber seit der 9700Pro hatte ich immer Ati/AMD...
 
Angesichts der Tatsache das der Thermalright mehr Platz braucht und teurer ist sollte der AC die bessere Lösung sein. Was genau is an dem PCB der Palit anders, so das kein anderer Kühler raufpasst??
 
AW: Alternative Kühler für GTX 580???

Angesichts der Tatsache das der Thermalright mehr Platz braucht und teurer ist sollte der AC die bessere Lösung sein. Was genau is an dem PCB der Palit anders, so das kein anderer Kühler raufpasst??

Ich glaube das die Schraubenlöcher Deiner PCB anders sind als die des Referenzdesigns. Sollte das falsch sein bitte ich um Berichtigung.

Gruß.
 
AW: Alternative Kühler für GTX 580???

Ja aber ich glaube die Vier Löcher um die GPU sind gleich dem Re. Design damit müsste zumindest der Shaman passen, hab ihn auf meiner 580 der beste Kühler zur Zeit. Muss aber auch sagen das selbst mit Ref. Lüfer die Karte erstaunlich leise ist, hörs dir erst mal an vielleicht kannst du damit leben.
 
Hast du auch die von Palit?? Wenn der Lüfter so leise ist wie mein aktuelles System kann der auch bleiben aber weitere Faktoren sind ja die Temperaturen...
 
AW: Alternative Kühler für GTX 580???

Ne hatte den normalen Ref. Kühler mit einem Lüfter und das war schon erstaunlich leise, hätte ich nie gedacht. Deshalb lass dich erst mal überraschen ich denke wenn man nicht übertaktet ist die Lautstärke echt human.
 
Hmm. Na okay. Viel Auswahl hätte ich im anderen Fall eh nicht. :D Wieso ich bei der Karte auch übertakten sollte erschließt sich mir nicht. ^^
Als bisheriger AMD'ler bin ich natürlich auf die Ergonomie einer solchen Karte gespannt.

Ich danke euch für die Ratschläge.
 
AW: Alternative Kühler für GTX 580???

Wenn du ATI Fan bist, was ich gelesen habe soll die Karte etwas leiser sein als eine 5870 im Ref. Design, vielleicht kannst du damit mehr anfangen.
 
naja fan kann man das net nennen aber bisher hatten die das bessere p-/l verhältnis zu den zeitpunkten als ich meine rechner aufrüstete (9700Pro, 2x X800XL, 2x X1900XT und 2x HD4850). Mittlerweile habe ich aber mgpu satt und möchte mal was neues probieren. deshalb kommt nun auch der erste Intel-Prozessor ins Haus seit Pentium mmx aktuell war. :)
Naja und da mir die HD6970 nicht so zusagt schaue ich mal bei nVidia rein. ;)
Die HD5870 kenn ich nur als Vapo-X und Club3D. Erstere empfinde ich als laut, nervig und zu heiss, Zweite ist deutlich besser. Ich höre mir die Palit mal an und werde ggf berichten.
 
Zurück