• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alternate We Love Gaming Edition Einschätzung

Micro_Cuts

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

ich will mir n neuen PC kaufen. Selber bauen is nicht dafür kenne ich mich nicht gut genug aus.

Jetzt hat Alternate diese beiden neuen PCs im Angebot. Alternate Gaming PC

Würdet ihr mir eure Einschätzung geben was Preis, Leistung und verbaute Hardware angeht und welcher von beiden sich eher lohnt?

Danke

Ich habe den Nvidia PC mit der RTX2060 Super mal bei geizhals eingetippt, die Komponenten kosten 1511Euro einzeln. Der PC wird für 1649 Euro angeboten - damit kostet der Zusammenbau mehr als die üblichen 100 Euro, die z.b. Mindfactory nimmt. Die Konfiguration ist verbesserungsfähig:
Die 970 bringt im Gaming Betrieb gegenüber einer normalen SSD keinen spürbaren Geschwindigkeitszuwachs. Da bereits eine 1TB SATA SSD in der Konfig ist könnte man diese einfach weglassen(-100Euro). Der Dark Rock 4 ist zwar ein guter Kühler, aber ein z.b. Mugen 5 oder Macho würde reichen (-15Euro). DDR4-3200 RAM ohne RGB gibts ab 75 - 80 Euro, da lassen sich wieder 20 Euro sparen.... usw.

Wenn du den PC von alternate bei dubaro auf Basis dieser Konfiguration Gamer PC XL Ryzen 3700X mit RTX2080Super
konfigurierst, landest du bei ca. 1525 Euro mit Zusammenbau mit identischen Komponenten (ohne die M.2 SSD, mit einer 1TB Mx500).

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

wichtig zu wissen wäre erst mal wie die Rahmenbedingungen für den neuen PC sind, nur "Gaming" reicht nicht!

Um nicht immer die gleichen Fragen stellen zu müssen (Budget, Monitorauflösung, benötigter Speicherplatz, usw.), haben wir diese Fragen in einen Katalog gepackt, der oben in diesem Unterforum angeheftet ist: Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten

Bitte kopiere dir diese in deinen Startbeitrag und füll sie so gut aus wie es geht, vergiss auch nicht die Anmerkungen zu den Fragen zu lesen! Ansonsten können wir nur die Zusammenstellungen vom Link bewerten, nicht aber ob die PCs für deinen Anwendungsfall geeignet sind!

Gruß Lordac

Zurück