Alternate Grafikkarte aus dem Outlet - Meinung?

Bild 7 rechts unten...bau das Ding bloß nicht ein, damit du deine restlichen Sachen nicht grillst. Da gab's anscheinend nen kleines Feuerwerk im Rechner, die hat's hinter sich.
 
Bei meinem Gehäuse was ich damals auch übers Outlet kaufte sollte angeblich nur leichte Gebrauchsspuren vorhanden sein.

Gebrauchsspuren waren dann überraschenderweise keine Vorhanden, im Gegenteil das Gehäuse war noch Neu und noch nie in Gebrauch gewesen.
Es hatte aber einen sehr starken Schaden am Seitenteil mit dem Sichtfenster, so dass das Seitenteil nach dem lösen der zwei Schrauben nicht mehr richtig schließen ließ. Das ganze hintere Teil von oben bis unten war am Seitenteil stark nach innen eingedrückt. Habe damals das Plexiglas raus genommen und wieder etwas gerichtet. Das Gehäuse selber hatte kein Schaden, nur der Rahmen des Seitenteil. Das bin ich auch nur eingegangen da ich statt 149 Euro nur 109 Euro bezahlt habe. Hatte aber dennoch reklamiert, da es ja angeblich nur Gebrauchsspuren sein sollten. Haben dann noch eine Gutschrift von 15 Euro raus handeln können.

Vom Schaden hat man dann nur noch ganz leicht was sehen können, da ich nicht aus gespachtelt und neu Lackiert habe.
Heute habe ich mir ehe das Seitenteil aus echt Glas nachgekauft, so das der Schaden jetzt gar nicht mehr vorhanden ist.

In meinem Fall habe ich daher am ende noch ein gutes Geschäft gemacht, aber das Outlet sehe ich wie ein Überraschungsei an, da zuvor nicht ersichtlich ist was am ende ankommen wird... oder besser gesagt in welchen Zustand.

PS... Der Karton war Original von CM und hatte keinerlei Schaden.
OVP wurde daher anscheint ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würd wie einer der Vorposter gesagt hat bei B-Ware nur bestimmte Sachen kaufen. Beispielsweise Gehäuse, wenn da nurn Kratzer dran ist oder Laptops/Tablets/Smartphones, wo oft einfach nur das Siegel gebrochen wurde und es damit B-Ware wird.
Grafikkarten kommen oft innerhalb der 14 Tage zurück als "Gefällt nicht" und kein Shop kontrolliert da mehr als nur ob es äußerlich okay ist. Sprich die Dinger können halt durchaus nen Defekt haben, aber da der vorherige Kunde das so nicht angegeben hat, isses halt B-Ware geworden und nicht zum Hersteller zurück gegangen.
 
Musste auch meine erste Aorus 1080Ti XE reklamieren, welche neu war. Die war an einer Stelle auch etwas klebrig. Ich würde mal auf eine unsaubere Produktion seitens des Herstellers tippen.
 
Habe bisher zwei GraKas und ein Case zu guten Preisen im Alternate Outlet geholt und war sehr zufrieden damit. So sind die individuellen Erfahrungen halt unterschiedlich, egal ob Outlet oder Neuware, egal welcher Shop. Irgendwer hat immer mal Pech - gut ist dann, das auch vor allem dem jeweiligen Shop mitzuteilen. Bringt mehr, als nur in der Community zu "maulen". Aber gerade bei Outlet geht man doch das Risiko bewusst ein, dass mit dem Produkt etwas nicht stimmen könnte. Zwei Jahre Gewährleistung hat man aber zumindest bei Alternate ja trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück