Alter Rechner - möchte Linux

AW: Alter Rechner - möchte Linux

Gibt mehrere Celeron D, aber die müssten alle Sockel 775 sein.
Bringt dir aber nix, 775 gabs mit DDR, DDR2 und DDR3.

BTW:
Ich würde Manjaro versuchen.
Das basiert auf Arch und ist sparsamer und schneller als alles was auf Ubuntu aufbaut.
Hätte ich damit nicht dauernd stress mit meinem Wlan gehabt, wärs immer noch auf meinem Notebook.

Wenn nicht das, dann würd ich das schon empfohlene Xubuntu nehmen. Mint gefällt mir nicht so, Ubuntu mit Unity wäre mir zu ressourchenfressend.

Ja.
Es gibt nen grafischen Installer zum durchklicken. So wie bei eigentlich allen einsteigerfreundlichen Distributionen.

Ein original Arch hat das dagegen z.B. nicht. Da musst du alles von hand machen.
Aber das würd ich dir auch nicht empfehlen.

Am Besten ist es mMn sowieso, du lädst dir ein paar ISOs runter und probierst sie alle aus. Die kann man meistens benutzen ohne zu installieren.
Einfach runter laden und einen USB Stick erstellen. Dann verbraucht das auch keine Rohlinge. ;)

Wunderbar, danke John

Ich werde mein Glück da mal probieren! :)

Kann mir jemand mal eine Liste schicken? - also wo die herunterladbaren ISO's aufgelistet sind (sofern es eine solche gibt)

@turbosnake was ist eine VM?

VM ist eine virtuelle Maschine. Kannst du z.B. mit VirtualBox erstellen. So kann man sich erstmal mit dem System vertraut machen, ohne gleich ein ISO auf CD brennen zu müssen.

Zurück