• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

alter PC,...sehr alt

micsterni14

Software-Overclocker(in)
hallo forum,
hat jemand eine Idee, was man mit einem alten PC machen kann?Gibt es Sammler und einen Markt dazu? Oder ist er wirklich nur noch den Edelmetallpreis seiner Komponenten wert? Bis vor ca. 1 Jahr hat er bei mir noch seinen Dienst versehen. Age of mythologie, C&C Generäle lief gerade noch so. War ,glaub ich mit geforce 4600 oder so....:lol: Ich werd den mal aus dem Keller holen und saubermachen, vielleicht gibts ja Bilder,falls Interesse besteht.

Dann hatte ich mich endlich zum Neukauf durchgerungen, wodurch auch meine Neugier und Bastelleidenschaft geweckt wurde:daumen:

zuerst einfach diesen PC als Gesamtpaket bestellt.
computerwerk - PC Konfiguration AMD Game Gaming Gaming Komplett PC Moncton B 1089

gabs damals noch mit ati 5450. für meine geliebten uralt Strategiespiele gings natürlich super, aber man wollte mehr. Also neue Grafikkarte bestellt nachdem man zig Test´s und Benchmarks studiert hatte.Nun passte das NT nicht mehr, also auch ein neues. Nebenher immer fleißig informiert um mal wieder auf dem neusten Wissensstand zu sein, den man als Hobbyanwender so gebrauchen kann. Und durch die ganzen Einbauten war dann die Lust am Basteln geweckt und das Verlangen neue Games flüssig am Flachbild Tv zocken zu können... so gabs dann neuen Prozessor, neues MB, und einen haufen Umbauten, die ich mir eigentlich nie zugetraut hätte. Aber alles voll easy, bißchen Selbstvertrauen und immer fleißig im Forum lesen und nach Rat fragen:lol:

Und nun steht mein alter Rechner im dunklen Keller, was er nun wirklich nicht verdient hat!
MfG, ...danke fürs lesen :daumen:

früher war alles einfacher...lol

Anhänge

• IMAG0215.jpg
    IMAG0215.jpg
    844 KB · Aufrufe: 531
  • IMAG0216.jpg
    IMAG0216.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 221
  • IMAG0217.jpg
    IMAG0217.jpg
    920,8 KB · Aufrufe: 288
  • IMAG0218.jpg
    IMAG0218.jpg
    931,9 KB · Aufrufe: 211
Einen Markt gibt es dafür schon nur müßte man dann auch wissen drin steckt ( sieht nach Sockel A aus nur leider kein NVidia Board ). Kannst ja mal Everest oder ähnliches drauf laufen lassen um wissen was da genau drauf steckt. Bei mir kommen solche Rechner noch recht oft vor:D

....also...hab mal alles ausgebaut und fleißig fotos für die nachwelt gemacht!:P

socket 462, geforce 4 ti4200 8xagp, jeweils 40 und 20 gb festplatten von excelstor und samsung, ddr333 1gbx16 ram...:hail:
512mb 333 ddr ram (mit preisschild! schlappe 99,-), und nochmal 256mb cl 2,5
...soweit ich die verbleichten aufschriften richtig deuten kann...

und der cpu ... athlon, was sonst!:devil:

genau!.... sehr beeindruckt!:hail:

Anhänge

• IMAG0223.jpg
    IMAG0223.jpg
    839,6 KB · Aufrufe: 176
jop ist ein Athlon Sockel A (462) 2400 mhz :) Dachte erst es wäre noch ein Barton :)

PS fallsde Upgraden willst....hab hier nochn 2600 hier rumliegen :) *g

Da gibt es Geld :D. Wenn du mehr Beiträge hättest würde ich sagen den hier auf dem Marktplatz einzustellen was ca um die 40 Taler einbringen würde. So bliebe nur der Bekanntenkreis oder die Bucht der Halsabschneider. OK ich weiß die Frage nach der Bucht kommt auch gleich, daher sage ich das Ebay gemeint ist:lol:

Wirst du schon hinbekommen, die 60 Tage Quarantäne sind ja schon um:lol:. Ich mußte lange warten um auf den Marktplatz zu kommen, die Beiträge waren sehr schnell beisammen

Zurück