Alter PC - Lohnt sich das aufrüsten?
Hallo Leute,
ich stell meine Frage auch einfach mal hier rein.
Ich bin neu hier (auch im Bereich Computer eher unerfahren) und habe folgendes Anliegen:
Vor ungefähr 4 einhalb Jahren habe ich mir einen Gaming PC gekauft und war bisher immer sehr zufrieden, nun möchte ich aber aufrüsten und weiß nicht genau wie und was ich kaufen soll.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir etwas empfehlen könntet, wie ich aus der alten Mühle noch etwas Leistung rausholen kann, um auch aktuelle Spiele auf guten Einstellungen spielen zu können oder ob es sich bei dem System schon gar nicht mehr lohnt.
Mein Budget liegt bei etwa 250€.
Hier sind meine Systemdetails:
- Gigabyte ga-ma74gm-s2h AM2 GLAN RAID
- AMD Phenom II X4 955 4x3,4 Ghz Black E
- Cooler Master Hyper 212
- 4096 MB DDR2 -800 Mushkin Kit SP2-6400
- samsung 22x +/- RW schwarz SATA
- samsung 16/48x schwarz SATA (war mir nicht sicher, ob das erwähnenswert ist)
-1000 GB Festplatte
- HDD partitionierung Standard
- 1024MB HIS ATI RADEON 4870 GDDR5
- LevelOne WNC-0301 PCI 54Mbps WLAN
- be quiet! Sys-Power 550W 80 Plus
hab wie gesagt nicht wirklich Ahnung von Hardware, kann also sein dass ich wichtige Dinge vergessen habe. Einfach bescheid sagen.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Mit besten Grüßen,
Oli
Hallo Leute,
ich stell meine Frage auch einfach mal hier rein.
Ich bin neu hier (auch im Bereich Computer eher unerfahren) und habe folgendes Anliegen:
Vor ungefähr 4 einhalb Jahren habe ich mir einen Gaming PC gekauft und war bisher immer sehr zufrieden, nun möchte ich aber aufrüsten und weiß nicht genau wie und was ich kaufen soll.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir etwas empfehlen könntet, wie ich aus der alten Mühle noch etwas Leistung rausholen kann, um auch aktuelle Spiele auf guten Einstellungen spielen zu können oder ob es sich bei dem System schon gar nicht mehr lohnt.
Mein Budget liegt bei etwa 250€.
Hier sind meine Systemdetails:
- Gigabyte ga-ma74gm-s2h AM2 GLAN RAID
- AMD Phenom II X4 955 4x3,4 Ghz Black E
- Cooler Master Hyper 212
- 4096 MB DDR2 -800 Mushkin Kit SP2-6400
- samsung 22x +/- RW schwarz SATA
- samsung 16/48x schwarz SATA (war mir nicht sicher, ob das erwähnenswert ist)
-1000 GB Festplatte
- HDD partitionierung Standard
- 1024MB HIS ATI RADEON 4870 GDDR5
- LevelOne WNC-0301 PCI 54Mbps WLAN
- be quiet! Sys-Power 550W 80 Plus
hab wie gesagt nicht wirklich Ahnung von Hardware, kann also sein dass ich wichtige Dinge vergessen habe. Einfach bescheid sagen.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Mit besten Grüßen,
Oli