Ich stelle hier ein kleines Projekt vor. Ich will diesen alten Kupfer Kühler als Radiator in einer WaKü verwenden. Es war anscheinend einmal ein alter Milchkühler der aus relativ gut erhalten Kupfer besteht. An den Rändern sind zwei Eisen Abdeckungen die sehr verrostet sind. Dazwischen war noch eine spröde alte Gummidichtung die erneuert werden muss. Oben und Unten sind jeweils ein Einlauf bzw. Auslauf mit Gewinden.
Ich habe dazu ein paar Fragen da ich mit Waküs noch keine Erfahrung habe.
Grundsatzfrage: Hat es überhaupt Sinn das Ding zu verwenden?
Reicht der Radiator von der Kühleistung? bzw Wie kann man die Leistung verbessern? Fläche vergrößern?
Den Radiator effektiv vor Korrsion schützen da die Abdeckungen aus Eisen sind bloß wie? Irgendeine Beschichtung? Verchromen?
Hoffe auf hilfreiche Beiträge aller Art. Vielleicht Kann ma daraus noch etwas machen und das Kupfer selbst ist sicher nicht schlecht.
Ich habe dazu ein paar Fragen da ich mit Waküs noch keine Erfahrung habe.
Grundsatzfrage: Hat es überhaupt Sinn das Ding zu verwenden?
Reicht der Radiator von der Kühleistung? bzw Wie kann man die Leistung verbessern? Fläche vergrößern?
Den Radiator effektiv vor Korrsion schützen da die Abdeckungen aus Eisen sind bloß wie? Irgendeine Beschichtung? Verchromen?
Hoffe auf hilfreiche Beiträge aller Art. Vielleicht Kann ma daraus noch etwas machen und das Kupfer selbst ist sicher nicht schlecht.
Zuletzt bearbeitet: