Alter CPU Kühler umbauen oder einen Neuen kaufen? Hilfe

Jbfem

Software-Overclocker(in)
Alter CPU Kühler umbauen oder einen Neuen kaufen? Hilfe

Hi Leute. Ich habe ein Problem mit meinen Wakü Cpu Kühler. Ich besitze einen ALPHACOOL HP Pro 939. Da ich jetzt ein Q6600 S775 habe ist die frage ob sich es loht diesen umzubauen auf S775. E- teile bei Aquatunning fuer ca.15€ Reicht die Leistung auch denn bei 3Ghz? Oder ist es besser ein EK- Surpreme zu kaufen? Ich hoffe ihr koennt mir helfen.

AW: Alter CPU Kühler umbauen oder einen Neuen kaufen? Hilfe

Greif lieber direkt zum EK Supreme...
Da hast du wirklich mehr von, du wirst selbstverständlich dann auch um einiges höhere Taktraten erreichen können.

Thx. Kannst du mir sagen wieviel % denn es ungefähr an Leistungsunterschied ist? Oder koennte man auch ein Zalmann oder OCZ kühler nehmen?

Wenn du so im die 50€ für einen neuen Kühler ausgeben möchtest, dann nimm den Watercool Heatkiller 3.0 LT, an seine Performance kommt der EK nicht heran, OCZ und Zalmann schon gar nicht.

P.S. Würde dir auch zum Austausch des Kühlers raten.

Gruß, Nemetona

Ich würde dir auch zum Tausch raten! Ich selber habe auch den Watercool Heatkiller und bin mit dem sehr zufrieden. Habe im normalen Spiele betrieb bei etwa 7 Volt Lüfter Spannung um die 44°C selbst bei voller Auslastung (Prime95) sind es so um die 56°C. Kauf dir aber den mit der Verteilerplatte, dieser ist extra für Quad Prozessoren wie den Q6600 ausgelegt.

Zurück