alten Speicher weiterverwenden? von 1156 auf 1155

PeacemakerDT

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen
Wollte mal wissen ob ich meinen alten Speicher (siehe Bild) für einen i5-2500K weiterverwenden kann oder lieber 2X4GB neu kaufen soll. (kostet im Mom ja nicht die Welt)
Beim Board weiß ich noch nicht was ich nehmen werde.

schonmal Danke für die Hilfe!
Peace
speicher1.jpg

Kein Problem, hätte eig 5min früher geantwortet, hab mein PW vergessen ;)
DDR3-RAM kostet im mom ja nichts, im Gegensatz zu früher. :D

Na ja... Ich hatte sie vor einem Monat im Sonderangebot bei MF geschossen. Wenn du dir davon traumhafte Übertaktungsergebnisse erhoffst, dann kannst du die begraben. ;) Das geht genauso gut oder schlecht wie mit normalen 1,5V-Modulen.
Ansonsten sind sie okay.
Das heisst aber nicht, das sie in jedem Board sauber laufen. Denn Sandy Bridge hat nicht nur eine Max-V-Spezifikation (1,575 Volt), sondern auch eine Mindestspannung (1,425 Volt) für Speicher. Einen besonderen Gefallen tust du dem Prozessor damit also nicht.

Klar wird der RAM für 1155 gehen. DER RAM braucht für 2000MHz 1,65V. Mit 1,5V wird er bestimmt noch mit 1600MHz CL9 laufen. Mehr bringt bei 1155 eh nichts.

der_knoben schrieb:
Klar wird der RAM für 1155 gehen. DER RAM braucht für 2000MHz 1,65V. Mit 1,5V wird er bestimmt noch mit 1600MHz CL9 laufen. Mehr bringt bei 1155 eh nichts.

Ja und? Wenn du 2000mhz RAM kaufst, willst du auch 2000mhz nutzen.

Wieder so ein Killer Ram Gequassel :schief:
Machs wie Monkey, rein damit, 1,5V einstellen und schauen was passiert, zur Not entweder runter mit dem Takt oder rauf mit der Spannung. 4GB reichen immo noch locker aus.

Edit: Und von wegen Ferrari und 30 Fahren: Dein i5 macht mit ner 5770 genau das ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück