• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alten Rechner Tunen

SUPADUDE

Kabelverknoter(in)
Hallo
bekomme von einem Kumpel seinen alten Rechner. Darauf sollen Left 4 Dead 2, Portal und Unreal Tournament flüssig in einer Auflösung von 1280x 800 laufen.

Ich wollte jetzt ne neue Grafikkarte, neuen CPU Kühler und neuen Arbeitsspeicher einbauen. Allzuviel Geld wollte ich dafür aber nicht ausgeben.

Folgende Hardware ist verbaut AMD X2 3800, ATI/AMD 3780 512 MB ( leider defekt ) , 2X 1 GB RAM UND 1X 2GB RAM , Bequit 300 Watt Netzteil, Mainboard ist unbekannt, 160 GB HDD.

Gepielt wird auf nem 19 Zoll Monitor.

Ich würde folgende Hardware einbauen
RAM : ATELCO Computer - Produktdetails 4GB-Kit G-Skill PC6400/800,CL 5
CPU Kühler : http://lb.atelco.de/AMD/56227/ARCTIC+COOLING+CPU-Kühler+Freezer+64+PRO.article?basket.changed=1
Grafikkarte : ATELCO Computer - Produktdetails ZOTAC GeForce GT 610 Synergy Edition 1GB DDR3

Kann man die Hardware einbauen ???

Einbauen bestimmt, aber damit spielen kann man nicht.

Die Gt610 ist noch um einiges langsamer als eine HD3870.
Allgemein wäre eine komplett neue Ausstattung am sinnvollsten.

Welche CPU ist es genau ?
Noch ein Athlon 64 oder schon was neueres ?
Mehr arbeitsspeicher würde ich nicht hohlen vor allem nicht bei dem Preis.
Bei der graka musst du was finden was nicht all zu viel Strom zieht Vllt auch was aus der bucht

Vllt eine hd 5770

Zuletzt bearbeitet:
mmh...n neuer PC lohnt sich für die paar Stunden zocken am Wochenende nicht.Dann seh ich lieber zu das ich in der Bucht den Arbeitsspeicher kaufe... Wie schauts mit dem CPU-Kühler aus ??? Die CPU sitzt auf nem AM2 Sockel.
Zum Thema Grafikkarte... Könnt ihr mir da was passendes Empfehlen...Hab
Ne gebrauchte ATI Radeon 3780 kommt aufgrund des Stromverbrauchs und der Lautstärke ehr nicht in Frage...
Wie schauts mit dieser aus http://lb.atelco.de/1024+MB/50208/HIS+HD+6570+DDR3+1024MB+DVI+HDMI+VGA.article

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch 4gb verbaut ich würde da nix mehr investieren und die von dir angepeilten Spiele kommen damit klar.
3870 ist nirgends gefallen aber ne hd 5770 aus der bucht.
Der kühler ist i.o.
Wenn du das Board wüsstest könnte mann schauen welche CPU noch passen könnte

Ne HD5770 mit nem Athlon64 x2 3800 passt nicht. Nen Kumpel hat die 5770 auch mit nem x2 5200+ nicht ausgelastet bekommen.

Zur CPU die wird jegliche GPU bremsen. das Schätzchen ist von 2005
Sinnvoller ist es dann mal dein mainboard zu kennen sollte ja ein am2 board sein.
ggfls ist dnn ein wechsle zu einen athlon2 x4 möglich.
Und dazu dann eine gtx650 oder Hd6770 um die 90€, billiger? Hd6670 oder GTS450 zwischen 60-70€
Kühler wenn dann ein ekl sella oder tr true spirirt
Das maximum eines amd K9 ist übrigens 3,2ghz mehr geht nicht

Zurück