• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alten Rechner aufrüsten zum Gamen

chrissid

Schraubenverwechsler(in)
Alten Rechner aufrüsten zum Gamen

Hallo Leute,

ich möchte gerne meinen PC etwas aufrüsten um CS GO zocken zu können. Der PC ist schon nen paar Jahren alt aber hoffe da kann man noch etwas machen :D Kenne mich natürlich null aus, deswegen hoffe ich ihr könnt mir helfen.

So hier mal ein paar Daten:

AMD Athlon(tm) X2 Dual Core Prozessor 4400+
2,3GhZ, 1,87 GB RAM

GeForce 7050PV/ nForce 630a
512 MB

Beim Motherboard hab ich keine Ahnung, weiss auch nicht genau wo ich das finde, falls das wichtig wäre zu wissen!?
sonst noch irgendwelche Daten wichtig ?

Ich wollte nich unbedingt mehr als 150€ ausgeben, sonst könnte ich ja gleich nen neuen PC kaufen :)

Gruß und Danke Vorab schon mal für die Antworten

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Alten Rechner aufrüsten zum Gamen

Ich fürchte, da wirst du um einen Neubau nicht herum kommen.

Für eine bessere CPU muss ein neues Board ran, dafür dann wieder neuen RAM (dein PC läuft mit DDR2, neue CPUs brauchen DDR3 und die sind leider nocht kompatibel), eine neue Grafikkarte und dann unter Umständen noch ein neues Netzteil.

Spiel installieren und die Grafik-Details soweit runterschrauben, damit das Spiel spielbar wird. Ob du dann noch mit dem alten System noch Spaß hast ist aber fraglich....

Aufrüsten wird sich wahrscheinlich nicht mehr auszahlen, da ist ein Neukauf besser.

Um eine neue CPU wird man nicht herum kommen...

Systemvoraussetzungen (PC)
Betriebssystem: Windows® 7/Vista/XP
Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo E6600 oder AMD Phenom™ X3 8750 Prozessor oder besser
Speicher: 1 GB XP / 2 GB Vista
Festplatte: Mind. 7,6 GB frei
Grafikkarte:256 MB oder mehr, DirectX 9-kompatibel mit Unterstützung für Pixel Shader 3.0

Also bei einem Budget von 150€ würde ich zu einem gebrauchtem PC raten. Auch gebrauchte Einzelteile würden gehen, ist aber nur sinnvoll, wenn du jemanden hast, der dir das ganze zusammenbasteln kann (oder du es dir selbst zutraust).
Einen Core2Duo, vielleicht sogar Core2Quad (ca. 50€), zusammen mit einem passendem Board (ca. 25€) und einer G-Force 280GTX (ca. 30€) solltest du bekommen können. Das wäre für deine Zwecke auch vollkommen ausreichend.

Mein Test/bastel Rechner hat fast den gleichen Unterbau wie dein PC (4600+ X2)

Meine Empfehlung kauf oder besorge dir eine Gebrauchte Nvidia GTS450 (hab ich Momentan selber verbaut) damit sind sogar Aktuelle Spiele mit niedrigen Details möglich.
Oder wens was neues sein soll so in den Bereich Nvidia GT640 Gainward GeForce GT 640 1GB GDDR5 PCIe DVI/HDMI/VGA Retail
oder besser: 46638 - 1024MB Gainward GeForce GTX 650 Ti Aktiv PCIe 3.0 x16
viel mehr würde ich da nicht mehr einbauen aber mit der 650 ti oder GTX660 ist das alte system wieder ganz gut spiele tauglich auf ein niedrigen level versteht sich.

ich empfehle dir nen komplett neues system.da kannst du dir dann noch aufrüstoptionen für später offenhalten.bei deinem lohnt eigentlich nur der gang ins nächste museum:schief:um noch anständige teile zu finden.ist nur mal so meine meinung zu.
ich geh davon aus das du nicht nur auf niedrigen oder gar keinen deteils spielen willst.:devil:

für nen neues system schlag ich folgendes vor.
bitfenix:prodigy(farbe nach geschmack wählen)
mainboard:msi a88xm-e35
prozessor:amd fm2(da gibts derzeit nur 2)
netzteil:max.500w
grafikkarte:nach wahl wenn bedarf besteht
arbeitsspeicher:nimm das was mainboard oder prozessor unterstützen.2400er ram ist net nötig.
festplatte:1 ssd plus 1 hdd(hier geb ich keine empfehlung weiter weil da jeder nen andere geschmack und bedarf hat)
laufwerk:dvd oder bluray/dvd combo
kühlung:für pozi luft oder kompaktfüssigkeitskühlung

hab bestimmt was vergessen.aber in grundlegenden zügen sotte das so gehen. mit der amd-apu kannst schon recht knackige auflösungen spielen.

mfg Kuanor

Zuletzt bearbeitet:

@acer86
Nicht wirklich würde da höchstens eine gebrauchte HD 5770 für 30€ raten.

Zurück