ToastmitNutella
Schraubenverwechsler(in)
Alten PC aufrüsten
Hallo,
da ein paar Teile meines PCs defekt sind wollte ich nicht nur CPU und MB neu kaufen sondern generell mal aufrüsten.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Da ich noch einige Teile habe sollten 1000€ locker reichen.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ansonsten ist alles vorhanden. Bin nur am überlegen ob es sich lohnen würde auf Windows 8.1 umzusteigen.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower schwarz mit 2 120mm Lüftern
Graka: PowerColor AX6970 2GBD5-2DH
Netzteil: be quiet! BQT-S6-SYS-UA-550W 80+
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1TB (fast voll)
Laufwerk: SATA Super-Multi DVD Rewiter von LG (ist nicht wichtig, da ich es nur sehr selten benutze)
PCI W-LAN Adapter
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Muss mich dann mal im Eigenbau versuchen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitor ist ein HP Pavillion 23xi mit 1920x1080p.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird alles von Indie-Spielen mit schlechter Grafik bis hin zu BF4 und GTAV(sobald es endlich für PC erscheint).
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Also ich hätte nichts gegens Overclocking jedoch hatte ich noch nie eine Wasserkühlung. Falls es also einfach wäre den PC trotzdem zu LAN-Partys zu transportieren und nicht zu viele Umstände machen würde, hätte ich nichts dagegen.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Die Grafikkarte ist inzwischen auch über 2 Jahre alt und kann auch ersetzt werden.
Vielen Dank im Vorraus.
Hallo,
da ein paar Teile meines PCs defekt sind wollte ich nicht nur CPU und MB neu kaufen sondern generell mal aufrüsten.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Da ich noch einige Teile habe sollten 1000€ locker reichen.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ansonsten ist alles vorhanden. Bin nur am überlegen ob es sich lohnen würde auf Windows 8.1 umzusteigen.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower schwarz mit 2 120mm Lüftern
Graka: PowerColor AX6970 2GBD5-2DH
Netzteil: be quiet! BQT-S6-SYS-UA-550W 80+
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1TB (fast voll)
Laufwerk: SATA Super-Multi DVD Rewiter von LG (ist nicht wichtig, da ich es nur sehr selten benutze)
PCI W-LAN Adapter
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Muss mich dann mal im Eigenbau versuchen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitor ist ein HP Pavillion 23xi mit 1920x1080p.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird alles von Indie-Spielen mit schlechter Grafik bis hin zu BF4 und GTAV(sobald es endlich für PC erscheint).
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Also ich hätte nichts gegens Overclocking jedoch hatte ich noch nie eine Wasserkühlung. Falls es also einfach wäre den PC trotzdem zu LAN-Partys zu transportieren und nicht zu viele Umstände machen würde, hätte ich nichts dagegen.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Die Grafikkarte ist inzwischen auch über 2 Jahre alt und kann auch ersetzt werden.
Vielen Dank im Vorraus.