• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alten Pc aufrüsten

Plastikkbecher

Schraubenverwechsler(in)
Alten Pc aufrüsten

Hallo Zusammen,

Ich würde gerne meinen ca. 7 Jahre alten Rechner Aufrüsten jedoch stehen mir nur ca. 350 Euro zur Verfügung.
Da ich mich nicht wirklich mit aktueller Hardware auskenne hoffe ich das ihr mir ein gutes System zusammen basteln könnt.
Was ich mit dem System hauptsächlich mache ist : Office und sehr selten etwas Spielen (Angrybirds und andere Kleinere games)
Ich brauche nur Cpu, Grafikkarte, Mainboard, Ram, Netzteil und Gehäuse. Festplatten und Laufwerke habe ich noch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schon einmal vielen dank.

AW: Alten Pc aufrüsten

Also ein Case hab ich schon nur ist das auch schon sehr alt und auch etwas kaputt aber wenn es gar nicht anders geht würde ich es erstmal behalten und mir dann später ein neues Kaufen.

Ich würde das nehmen was da ist denn 350€ sind nicht viel und 50€ davon in ein Case zu stecken schmerzt woanders schon.
Brachst du nur Board, RAM, CPU und Netzteil ist ein i3 drin.
Eine Grafikkarte würde ich weglassen und dafür den i3 mit der HD4000 nehmen.

Es gibt auch einen i3 der die HD4000 hat.

AMD ist besser. Das stimmt. AMD hat rund doppelt so viel Grafikleistung bei Trinity.

DAs musst du wissen.
Die IGP des AMD ist klar besser. Wenn also mal gespielt werden soll -- also mehr als Angry Birds -- würde ich den AMD nehmen.
Der i3 hat etwas mehr CPU Leistung. Wenn die also wichtiger ist dann den i3.

die beiden tun sich nicht viel.
Den AMD bekommst du für 110€ und den Intel für 115€.
Boards sind in etwas gleich teuer und RAM ist ja sowieso der gleiche.

Ok dann nehme ich wohl den AMD vielleicht spiel ich ja dann doch mal etwas mehr nur lief leider nichts mehr flüssig außer Angry Bird :D
Kannst du mir den Passende Komponenten empfehlen ?

Soo wenn ich das jetzt alles zusammen habe komme ich auf ca. 300 Euro würde da jetzt nicht noch ein gehäuse reinpassen ?
Wenn das geklärt ist nerv ich auch nicht mehr versprochen :D

Zurück