• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alten PC Aufrüsten bitte um Hilfe!

chrizz165

Kabelverknoter(in)
Alten PC Aufrüsten bitte um Hilfe!

Hallo! Ich würde gerne meinen nun schon in die Jahre gekommenen Gaming PC gerne etwas mehr Power verleihen :)

Folgende Teile sind momentan verbaut:

Prozessor: Intel Core I5 2500
Mainboard: Asus p8h61-m le
Arbeitsspeicher: 16GB DDR 3 Ram im Dual Channel Betrieb (686.6 Mhz) von Corsair
Grafikkarte: Nvidia Gefore GTX 660 von Asus
Festplatten: Samsung SSD 830 120 GB und eine Western Digital WD10EARX-22N0YB0 1TB HDD
Netzteil: LC Power LC600H-12 V2.31 mit 600 Watt

Ich würde gerne die Teile aufrüsten wo es sich lohnen würde und man mehr Leistung herausholen könnte. Was ich gelesen habe soll ja der Prozessor noch kein Spiel limitieren aber ich höre mir gern eure Vorschläge an :) , Das die Grafikkarte raus muss da bin ich mir sicher dort tendiere ich ja zu einer Radeon R390 Graka. Und ob ich die SSD erneuern sollte gegen eine größere falls es etwas bringen sollte!

Ich spiele WoW, Diablo3, Fallout 4, The Witcher 3, LoL, Fifa 16 die Spiele sollten wieder super gut laufen :)

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe! Budget lass ich mal offen aber man sollte ja nicht übertreiben :)

AW: Alten PC Aufrüsten bitte um Hilfe!

Neue Grafikkarte und neues Netzteil. Das sollte schon reichen.
Mach aber vorher ein Bios Update. Kann sonst sein, dass dein Board die neue Karte nicht erkennt.

Neue Grafikkarte und evtl. neues Netzteil rein (glaube dieses LC Power ist technisch schon was älter) und gut is. Ob du noch eine SSD nachrüstest musst du selber wissen.

Bei der Grafikkarte wäre die 390 Nitro, sowie beim Netzteil das Be quiet E10 500 Watt sehr empfehlenswert.

Also einfach das neue Netzteil und die Graka super Gibt es einen großen Unterschied zwischen denn R390 ? Also zwischen der Nitro oder von Asus ?

Du kannst neben dem E10 auch andere Netzteile nehmen. Kein Problem.
Das E10 empfiehlt sich, wenn du ein besonders leises Netzteil willst.

Das E10 500W ist sehr gut, das würde ich nehmen.
Alternativ das Seasonic G 550W, welches aber lauter ist.
Oder das Coolermaster G550M (das G450M sollte auch ausreichen, da wirds aber schon etwas knapper).
Aber meine Empfehlung liegt beim E10.

Zurück