• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alten Gaming Pc aufrüsten?!

Xains

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Alten Gaming Pc aufrüsten?!

Sehr geehrte Community,
Gerne würde ich meinen Pc ein bisschen flotter machen um eventuell noch das ein oder anderen Game spielen zu können. Könnt ihr mir sagen was ich reinstecken müsste um The Witcher 3 spielen zu können? Oder sollte ich auf neue Grafikkarten warten?
Mein System :
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
Sharkoon T28 rot
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Alten Gaming Pc aufrüsten?!

grafikkarte tauschen, fertig!
wie ist dein budget?
der rest ist noch gut.....
 
AW: Alten Gaming Pc aufrüsten?!

Einfach neue Grafikkarte, wie eine GTX 970 oder R9 290. Reicht schon aus.
 
AW: Alten Gaming Pc aufrüsten?!

Mit der R9 290 würde ich aber noch das Netzteil tauschen das wird sonst knapp mit dem E9 400W
 
AW: Alten Gaming Pc aufrüsten?!

erstmal gucken was der te für cash hat, sonst lohnt keine beratung. ;)
 
AW: Alten Gaming Pc aufrüsten?!

Ja wie gesagt was sich quasi noch "lohnt". 300-400 Euro wären total okay.
 
AW: Alten Gaming Pc aufrüsten?!

Wo ich für weniger Geld mehr Leistung bekomme :D Wie gesagt weil ich was von neuen Grafikkarten gelesen habe die bald erscheinen sollten... Aber vll ist das System dafür auch schon zu langsam. Tendiere mehr zu Nvidia weil die Grafikkarten neuer sind oder?
 
AW: Alten Gaming Pc aufrüsten?!

Nvidias 900er Serie ist neuer, richtig.
Du kannst aber davon ausgehen, dass wenn AMD die neue Generation bringt, sich die Preise verschieben werden.
 
AW: Alten Gaming Pc aufrüsten?!

Also warten um etwas Geld zu sparen? Weil eilig habe ich es nicht. Was lockt ist natürlich die gtx 970 weil es the witcher 3 gratis dazu gibt :D
 
AW: Alten Gaming Pc aufrüsten?!

Dann kauf sie dir doch, wenn du das Spiel sowieso haben willst.
 
AW: Alten Gaming Pc aufrüsten?!

Ehm ich habe mir leider doch keine gekauft. Und nun ist die Frage auf die neuen AMD Grafikkarten warten? Wann sollte man am besten kaufen um geld zu sparen? Tendiere so preislich bei 350 euro
 
AW: Alten Gaming Pc aufrüsten?!

Sobald die neuen AMD R9 390(X) custom designs draußen sind, erste offizielle Benchmarks nach dem Treiberupdate verfügbar sind und man die Preise kennt, wird nvidia je nachdem wie AMD abschneidet evtl. den Preis für die GTX 970 etwas nach unten korrigieren. Könnt mir aber gut vorstellen, dass es dennoch bei 300 Euro bleiben wird.
 
AW: Alten Gaming Pc aufrüsten?!

Will mir nun ne

Array

kaufen. Reicht mein Netzteil und meine Cpu noch aus?
 
Zurück