• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alten Gaming Pc aufrüsten [1000€]

~Henry~

Schraubenverwechsler(in)
Alten Gaming Pc aufrüsten [1000€]

Hi Leute,

da sich Teile meines derzeiten Computers langsam aber sicher von ihren Glanzzeiten der Topleistung verabschieden, steht eine Aufrüstung an! :lol:
Geplant ist eine Bestellung bei Mindfactory im Laufe der Woche, wobei ich bei der Grafikkarte denke ich noch ein wenig warten würde.

Was verbaut war:

- Ein E8400
- Ein P35 Board von Gigabyte
- Ein Noctuah NH-9UB
- 4 Gb Ram von Adata
- Palit GTX 460 Sonic

Was ich gerne aus meinem alten System übernehmen würde wären:

- Das Gehäuse [Cooler Master Centurion 5]
- Das Netzteil [Seasonic M12II - 500 Watt]
- Die HDD [WD Caviar Blue - als Datengrab]
- Den LG Brenner
- Die Wlan Karte von Gigabyte

Kommen wir zu den Neuen Teilen und zu einigen meiner Fragen:

Beim Netzteil, wie schaut es mit seiner Lebensdauer aus? Ich hab das gute Stück jetzt schon fast 4 Jahre und es leistet fleißig und fehlerfrei seinen Dienst, also für mich würde kein Grund bestehen es auszutauschen. Und vorallem, reicht die Leistung? Sollte passen, oder? Besteht ggf. noch Luft für Übertakten?

Als CPU: i5 3570k - Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) | Geizhals Deutschland

Lüfter: Thermalright HR-02 Macho - Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals Deutschland Passt der Macho denn überhaupt in mein Gehäuse, gibts da Erfahrungswerte auf die ich zählen könnte?

Ram: Corsair Vengeance Low Profile (8GB) - Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland

Mainboard: Bin ich mir nicht sicher: Das: ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland oder Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland - nehmen sich beide nicht viel, oder? Von den Anschlüssen her würde ich eher zum Gigabyte tendieren.

SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland

Grafikkarte: Ja, hier bin ich mir mit mir selbst noch nicht einig. GTX 680 oder doch auf die 670er warten? Wenn ja zur GTX 680, welches Referenzdesign ist denn am "Besten"?

Das war es erstmal von meiner Seite aus, gibt's von Eurer Seite aus noch Einwände oder sonstige Bedenken oder kann ich bedenkenlos mit der Rücksicht auf o.g. Fragen bestellen?
:daumen: Danke!

AW: Alten Gaming Pc aufrüsten [1000€]

sieht doch schon mal gut aus! :daumen:
das alte nt würde ich behalten und es reicht auch für OC.
ob der macho in das CM paßt, :ka:
die 670 soll am 10.5 in den handel kommen, vllt kannst du dich noch so lange gedulden! :D
NVIDIA To Release The GTX 670 Next Week?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Alten Gaming Pc aufrüsten [1000€]

Alles Klar!

Laut Google müsste der Macho passen, dann werd ich noch im Laufe des Abends bestellen.
Und bei der Grafikkarte werde ich mal abwarten was die 670er bringt

Danke! :daumen::daumen:

Zurück