• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alten ca. 3 Jahre alten PC aufrüsten

AW: Alten ca. 3 Jahre alten PC aufrüsten

Wenn ich Ihn erreiche dann gehe ich zu Ihm.
Schreib es mir auf dann kann ich Euch auch sagen z.B. welches Gehäuse es ist aber das ist nebensächlich.

Ist ein Midi oder Big.

Kannst ja trotzdem mal ein Bild vom geöffneten Gehäuse schießen oder einen passenden Link einstellen. Ist halt von der Belüftung und Einbaumöglichkeiten interessant

Kannst ja trotzdem mal ein Bild vom geöffneten Gehäuse schießen oder einen passenden Link einstellen. Ist halt von der Belüftung und Einbaumöglichkeiten interessant
Ich hab nach dem Hersteller gesucht aber hab den nicht gefunden.
Ist ein Gamer Gehäuse. Wo Seitlich zum reinschauen ist inkl. Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab Ihn angerufen vor 5 Minuten. Es ist ein Arlt 550 Watt. Ist das denn so schlimm?

Ist das denn so schlimm?

---->
full
full

Das Artl Netzteil ausbauen und wegschmeißen.

Hm muss schon ein ein antikes Trümmerstück sein da man kaum Infos findet. Es führt aber die Liste der never use NTs an

So alles gekauft außer NT. 8 GB Ram, AMD Phenom II x4 965 Black Edition und Gigabyte 970A-UD3.

Jetzt aber folgendes Problem.
Er hat von mir meine Sparkle GTX 460 OC Edition mit 1 GB bekommen. Weil mit seiner 8800GTS es ruckelte.

Er rief mich an und sagte er spielte Medal of Honor Warfighter und rechner ging einfach aus.
Medal of Honor Warfighter und BF3 ist weg als Er den Rechner neugestartet hatte.

Und macht mich regelrecht dafür verantwort. Kann es das 550 Wat NT von Arlt es sein?

Wie kann ich es am besten testen? Damit wenn ich morgen zu Ihm gehe der Fehler mir angezeigt wird und ich ihn evtl. beheben kann.

Zuletzt bearbeitet:

Ein wertiges Netzteil nehmen und es bei ihm einbauen^^ Wenn der PC einfach aus ging ohne Fehlermeldung o.Ä. klingt ein NT Problem plausibel^^

Manchmal sollte man einfach auf uns hören

Also ich hab Ihn eben nochmal angerufen.
Er sagte, als Er BF3 gespielt hatte, hat sich BF3 aufgehangen und das Bild ist schwarz geworden.

Er hat den Rechner neugestartet und BF3 ist nicht mehr auf der Platte als ob Jemand es gelöscht hätte.
Medal of Honor Warfighter läuft ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

Das Ausgehen hört sich stark nach Netzteil an, aber das Spiel kann doch nicht einfach weg sein!
Das Spiel hat ein Fehlerverursacht. PC ist nicht ausgegangen. Er hat sich am Telefon so blöd verständlich gemacht.

Spiel hat wie gesagt ein Fehlerverusacht und das Bild ist aus gegangen. Das Spiel ist warscheinlich noch da aber nur die Verknüpfung ist weg.

Aber auch dass die Verknüpfung weg ist ist echt komisch :huh:
Wenn alles noch läuft, dann ist zumindest (noch) nichts kaputt. An der Leistungsaufnahme der Graka kann es auch nicht liegen, die 8800 vorher hat mehr Strom gezogen als die 460.

Edit: Er soll mal schauen, ob er das Spiel noch starten kann (falls wirklich nur die Verknüpfung fehlt).

Zurück