james07
Freizeitschrauber(in)
AW: alten Athlon XP mit höheren FSB
momentan ein Athlon 2200+, Stepping kann ich dir jetzt nicht sagen reiße deswegen den Kühler nicht runter.
So nun noch eine ergänzung:
Der VIa333 kann teoretisch mit bis zu 3GB umgehen, aber dies ist leider in der Praxis nicht der Fall.
Es sollten die RAM´s folgender maßen in die Bänke verteilt werden:
Variante 1: 3x 512MB, oder
Variante 2: 2x1GB, sollte eine Mischung versucht werden geht diese schief, da das Board entveder nicht mehr Startet oder den RAM falsch Adressiert. Alles andere mit GB Grenze ist schwachsinn, genau so das unbedingt 333 verwendung finden muß!
momentan ein Athlon 2200+, Stepping kann ich dir jetzt nicht sagen reiße deswegen den Kühler nicht runter.
So nun noch eine ergänzung:
Der VIa333 kann teoretisch mit bis zu 3GB umgehen, aber dies ist leider in der Praxis nicht der Fall.
Es sollten die RAM´s folgender maßen in die Bänke verteilt werden:
Variante 1: 3x 512MB, oder
Variante 2: 2x1GB, sollte eine Mischung versucht werden geht diese schief, da das Board entveder nicht mehr Startet oder den RAM falsch Adressiert. Alles andere mit GB Grenze ist schwachsinn, genau so das unbedingt 333 verwendung finden muß!
Zuletzt bearbeitet: