Alte World of Warcraft Server auf E-Bay

Superwip

Lötkolbengott/-göttin
Blizzard hat angekündigt zwischen dem 17.10.2011 und dem 14.11.2011 in 4 Wellen insgesamt 66 alte World of Warcraft Server zu verkaufen, die Erlöse werden an das St. Jude Children's Research Hospital gespendet

Verkauft werden konkret Serverblades (offensichtlich in einem nicht standardisierten Format, als Maße sind 28” x 10.3” x 1.7” angegeben), offenbar ohne Netzteil und Festplatten wobei jeder Server von diversen World of Warcraft Entwicklern signiert wurde; offensichtlich handelt es sich um Dual CPU Systeme mit Luftkühlung und 8 RAM Bänken, von denen (teils?) aber nicht alle belegt sind

In den Auktionen wird sonst nichts über die konkrete Hardware verraten- man kauft also die Katze im Sack

Die Auktion ermöglicht nicht zuletzt auch interressante Einblicke in den Aufbau und die Größe moderner MMO Server: diese bestehen offenbar aus etwa 4-8 der Blades (Server mit höherer Bevölkerung haben wohl eine stärkere Hardware)

Folgende Server stehen zum Verkauf:

Agamaggan
Alleria
Argent Dawn
Blackhand
Burning Blade
Daggerspine
Die Silberne Hand
Dragonmaw
Emerald Dream
Gorgonnash
Kael'Thas
Ner'zhul
Sargeras
Sinstralis
Stormreaver
Theradras
Twilight's Hammer
Aggramar
Antonidas
Aszune
Bladefist
Burning Legion
Dalaran
Doomhammer
Dunemaul
Eredar
Gul'dan
Kirin Tor
Nozdormu
Shadowsong
Skullcrusher
Stormscale
Thunderhorn
Zenedar
Al'Akir
Arathor
Azjol-Nerub
Bloodhoof
Cho'gall
Deathwing
Draenor
Earthen Ring
Frostmourne
Hyjal
Madmortem
Perenolde
Shattered Hand
Spinebreaker
Sunstrider
Turalyon
Zuluhead
Alextrasza
Archimonde
Baelgun
Bloodscalp
Crushridge
Destromath
Dragonblight
Elune
Genjuros
Illidan
Malfurion
Runetotem
Silvermoon
Stormrage
Terenas

Quellen:
E-Bay
Blizzard
Bilder

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Aktion recht cool
Wenn sie dann auch alles an das Hospital geben bekommen sie von mir ein :daumen:

Aber kaufen wer dich keinen :ugly:

Als ich das gelesen habe dachte ich aber erst, das sie die Server an sich verhökern, also mit Spielern drauf :devil:
@ERsteller: Eventuell Titel anpassen auf Server-Hardware?

Richtig geile sache ^^
Kurze frage am rande.
Gibts die server jetzt garnicht mehr oder wurden die nur gegen neuere servermodelle ausgetauscht?

blackrock lebt noch immer! yeah ^^ der einzig wahre server. das weis ich ganz genau! auch wenn ich vor 4 jahren oder so das letzte ma online war :ugly: aber BLACKROCK 4TW! jaaaa xD

Nette Idee, die Server so noch einem wohltätigen Zweck zukommen zu lassen. Und mit Unterschriftenplatte machen die Dinger auch echt was her. Ein tolles WOW-Fan-Geschenk!Is ja bald wieder Weihnachten :-D

Die Auktion ermöglicht nicht zuletzt auch interressante Einblicke in den Aufbau und die Größe moderner MMO Server: offensichtlich reicht ein besseres Dual CPU System für einen großen MMO Server bereits aus (oder auch nicht, jeder WoW Spieler kann von, oft auch durch Überlastung verursachten Serverproblemen berichten... die alten werden wohl auch nicht ohne Grund ersetzt)

Naja in Ebay stehen jeweils 4 Blades für einen Server und das müssen nicht alle sein. Genau rausfinden wird mans wohl nicht. Über die nötige Server-Hardware für MMOs schweigen sich die Entwickler leider meistens aus :(

@ERsteller: Eventuell Titel anpassen auf Server-Hardware?

Soll ja interressant klingen, damit der Beitrag gelesen wird ^^

Naja in Ebay stehen jeweils 4 Blades für einen Server und das müssen nicht alle sein. Genau rausfinden wird mans wohl nicht. Über die nötige Server-Hardware für MMOs schweigen sich die Entwickler leider meistens aus :(

Du hast recht... Agamaggan hat etwa sogar 8 Blades

Och das kann ich euch verraten... Ein 775 oder 1056 Quadcore reicht für Spieler Anzahlen im höheren 5 Stelligen Bereich. Alle Deutschen Aion Server füllen zum Beispiel nicht einmal ein Rack. Und bei WoW ist es ähnlich, die Anzahl der Server ist eher auf Redundanz zurück zu führen.

Soll ja interressant klingen, damit der Beitrag gelesen wird ^^

:ugly::ugly: BILD-Überschrift :devil:

Du hast recht... Agamaggan hat etwa sogar 8 Blades

Denke mal Destromath hatte zu seiner guten Zeit auch mal ne ganze Menge :D
Wobei ich auch denke, das mit der zeit die Anzahl gewachsen ist, weil ja die Welt auch größer wurde.

@ den über mir: Aion ist ja auch nicht gut ;)

Irokesennachtelf war das...^^

Bei dem Preis würde ich davon ausgehen das das mehr als ein Server ist, den man da bekommt... Oder es ist einfach nur aufgrund von "Versicherungstechnischen Gründen" *kotz*. oder USPS (so nennt sich das Lieferunternehmen^^) ist einfach nur Geldgierig! xD

Würd ihn lieber von Thomas D oder Shatner übbereicht bekommen xD

(Wenn ich mich für WoW oder die Server davon interessieren würde xD)

Zurück