DDoS-Angriffe: Blizzard bestätigt Attacken auf Diablo, World of Warcraft, Starcraft und Hearthstone

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DDoS-Angriffe: Blizzard bestätigt Attacken auf Diablo, World of Warcraft, Starcraft und Hearthstone

Die Verbindungsprobleme zu den Blizzard-Servern, auf denen Spiele wie Diablo 3, World of Warcraft, Starcraft oder Hearthstone laufen, liegen laut Blizzard an DDoS-Angriffen auf mehrere Online-Dienste in Europa. US-Server scheinen nicht betroffen zu sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DDoS-Angriffe: Blizzard bestätigt Attacken auf Diablo, World of Warcraft, Starcraft und Hearthstone

AW: DDoS-Angriffe: Blizzard bestätigt Attacken auf Diablo, World of Warcraft, Starcraft und Hearthstone

Ich hoffe, die Verursacher werden ausfindig gemacht und hart bestraft.

AW: DDoS-Angriffe: Blizzard bestätigt Attacken auf Diablo, World of Warcraft, Starcraft und Hearthstone

Naja bestätigt wurde das ja gestern Nachmittag schon in dem battlenet Launcher ;-)

Die Sinnhaftigkeit dahinter begreife ich auch noch nicht.

Irgendwelche Kiddy´s die nix besseres zu tun haben als Server mit irgend einem Unsinn zu überlasten.
Kein Verständnis dafür.

Geschieht den ganzen Plattformen recht, die den ehrlichen Kunden damit nur gängeln.
Wieder ein Grund mehr der gegen Onlinezwang spricht, aber sie werden es wie immer ignorieren.
Den der Kunde ist ihnen schon lange nicht mehr wichtig.

ΔΣΛ;6297298 schrieb:
Geschieht den ganzen Plattformen recht, die den ehrlichen Kunden damit nur gängeln.
Wieder ein Grund mehr der gegen Onlinezwang spricht, aber sie werden es wie immer ignorieren.

Hmmmm also währe es natürlich VOLLKOMMEN Fair wenn Spiele sich NICHT bei jedem starten als Original ausweisen müßen und damit Tür und Tor für Raubkopien geöffnet werden .. und zwar in einem solchen Ausmaß wie man es zuletzt zu Win95 Zeiten erlebt hat .

Lieber laße ich mich ein wenig gängeln (wobei man davon normalerweise praktisch NICHTS!!! merkt) als das bald garnix mehr entwickelt wird weils sowiso nur kopiert wird wie Blöd ......

BTW. : Komischerweise wurde nie darüber gejammert das man die CD/DVD eines Spieles im Laufwerk liegen haben muste um es starten zu können .... hier haben wir nur das (weit bequemere) äquivalent davon ... aber es ist ja SOOOOO Böse .....

Das Zeigt mal wie anfällig das Internet ist.

Server können angegriffen werden und so kann man leider ein bestimmtes Spiel nicht spielen wenn der Server down ist.

Und ich denke mir mal das sinn und Zweck es davon ist, einen kampf gegen den Online-Zwang zu führen.
Das würde auch erklären , warum hauptsächlich nur Server angegrifen werden, wo man sich einloggen muss, um ein Spiel zu spielen.

ΔΣΛ;6297298 schrieb:

Ach komm 99,9% im Jahr merkt man gar nichts davon weil diese Server mittlerweile astrein funktionieren (zumindest bei Steam) und durchlaufen. Außer solchen Trollen ist mal wieder langweilig.
Ich selbst hab allerdings nix davon gemerkt, hat gestern alles funktioniert wie immer.
Zudem steht es dir frei die Spiele woanders zu kaufen. Wird nur zukünftig etwas eng werden wenn du komplett ohne jegliche Plattform auskommen willst weil wie man sieht der Trend immer mehr in diese Richtung geht. ^^

Naja, am Montag war mein Server dauernd off ^^, und Ping jenseits von gut und böse :( mussten unsern Raid ausfallen lassen weil es nicht spielbar war

Zurück