alte Spiele mit Intel GPU 505

megaSPEED89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leutz,

Ich habe ein Lenovo D330. Ich habe dort eine Reihe von alten Spielen über Steam, Uplay und GoG installiert. Sie starten alle. Das Problem ist nur das die Anzeige nur ca. 66% anzeigt und die restlichen 33% sind schwarz. Ich vermute das hängt mit der Anzeigeeinstellung des Desktops zusammen. Bei HoMaM III muss ich das Tab abdocken einmal um 180° drehen und wieder zurück andocken dann ist die Anzeige zu 100% ausgefüllt. Aber bei Pharao ist es abgeschnitten, da hilft auch das abdocken und drehen nichts. Nun meine Frage gibt es hier noch ein paar Leute die ne Intel GPU zum zocken von alten Spielen nutzen? Wie muss ich die Intelanzeige einstellen? Auch ändern der Auflösung auf 640x480 bringt nichts...

Die Siedler 4 und Anno 1602 via Uplay funzen einwandfrei.

Anhänge

• Anzeigeproblem.png
    Anzeigeproblem.png
    714,3 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal mit Downsampling eine vernünftige Auflösung zu erzwingen. Zum Beispiel 1024x800 bei 60HZ, oder auch 1280x900.

Gibts dazu nen tool oder den Shit von Intel??? Wenn Intel dann bringt das nichts. Ich glaube das Spiel will seine Auflösung benutzen aber die Anzeige blockiert das und will weiterhin auf FHD bleiben.

Zurück