Alte Kaputt - Neue Grafikkarte?

fragenbold

PC-Selbstbauer(in)
Hallo :)
Meine GTX 670 AMP! ist aus dem Nichts im laufenden Betrieb kaputt gegangen.
Nun wollte ich meine Garantie bei Amazon einlösen und habe überraschenderweise, obwohl die Karte noch auf Lager war, den vollen Preis(400€), den ich für die Karte bezahlt hatte, zurückbekommen.

Nun meine eigentliche Frage:
Sollte ich mir eine NEUE Karte kaufen, warten oder mir einfach die inzwischen 110€ günstigere Karte nochmal kaufen? :-D
Kommt vllt in ein/zwei Monaten eine neue AMD Grafikkartengeneration raus?
Solange könnte ich mit der OnChip HD4000 und ein paar Let's Plays über die Runden kommen :D.

Danke im Vorraus!

Gruß fragenbold
 
Kauf dir doch eine 7970GHz oder GTX770. Hast mehr Leistung. Vor allem liegt das Geld bei dir ja wieder vor.
 
Kann ich bestätigen, die ASUS DCII Karten sind erste Sahne.
Bei den 770er aber leider net mehr so :(

Ich würd bei der 770 zur MSI raten.

Hier mal die Aktuellen Lautstärkemessungen der GTX770er aus der PCGH 08/2013

Lautheit (2D/3D/Furmark)
0,3/1,4/1,5 Sone - MSI Gaming
0,6/1,7/1,9 Sone - Inno 3D
0,2/2,3/3,6 Sone - Asus DC II
0,4/2,9/2,9 Sone - Palit Jetstream
0,3/3,1/3,2 Sone - Gainward Phantom
0,2/3,1/3,7 Sone - Gigabyte Windforce
1,0/4,2/4,2 Sone - EVGA ACX

Ach ja, 4GB sind bei ner 770 sinnlos :ugly:
 
Danke für eure Vorschläge :D
Meine Grafikkarte scheint nun doch nicht kaputt zu sein, sondern durch Zufall in zwei(!) PCs nicht laufen zu wollen. :(
Wie sich herrausgestellt hat lag es am BIOS bzw. den RAM Einstellungen. Nach einem BIOS Reset(Batterie raus/rein) lief alles wieder.

Gruß fragenbold
 
Kann ich bestätigen, die ASUS DCII Karten sind erste Sahne.

Nicht alle ASUS DCII sind leise... ist Modell-abhängig.

Ich finde sogar, dass die wenigsten Modelle von ASUS sehr leise sind. Da gibt es auch sehr laute, bei denen man erst nachhelfen muss. UND P/L-seitig ist ASUS nun wirklich nicht grade zu empfehlen. Die können nur gut von ihrem Image partizipieren.
 
Nicht alle ASUS DCII sind leise... ist Modell-abhängig.

Ich finde sogar, dass die wenigsten Modelle von ASUS sehr leise sind. Da gibt es auch sehr laute, bei denen man erst nachhelfen muss. UND P/L-seitig ist ASUS nun wirklich nicht grade zu empfehlen. Die können nur gut von ihrem Image partizipieren.

Sind die DCII bei Nvidia echt so schlimm?
Ich meine, kann nur über AMD berichten und ich selber habe ja auch zwei 7970 DCII, beide sind sogut wie fast nicht hörbar, selbst bei OC nicht und extrem kühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh doch die wird man hören und da kannst du mir erzählen was du willst ;)
Das weiß ich schon daher, da du ne Festplatte hast :)
 
Zurück