Alte gute Spiele, die ihr gerne gespielt habt ?

System Shock. Auch heute noch (mit Mod für moderne Maussteuerung) klasse und spielerisch den meisten aktuellen Vertretern des Genres weit voraus. Der Vorreiter des modernen Story-Shooters.

Decathlon - der Joystickkiller schlechthin, ich sag nur 10.000m-Lauf;)
decathlon.JPG

GTA Vice City und CoD 2 hab ich damals am meisten gespielt. Sind mir bis heute gut in Erinnerung geblieben...

Moin Moin.
Nach meiner Letzten suche nach einem alten Spiel habt ihr mich heiß gemacht :ugly:
Was für Spiele habt ihr noch so damals gerne Gespeilt ?
An was könnt ihr euch noch erinnern ?
Heutige spiele haben einfach nichtmehr den Flair von alten, finde ich.
Irgendwelche Tipps, was unbedingt gespielt werden sollte ?
MfG

Ich muss dir total recht geben, mit dem Flair der alten Spiele. Bei neuen Spielen kommt mir auch nicht mehr dieses Gefühl hoch.

Also ich fand die ersten Lego Star Wars sehr schön und die alten FIFA Teile bis FIFA football 2005

Im Moment ist nach vielen Jahren mal wieder Anno 1503 installiert. Möchte nun nach einem Jahrzehnt auf Metropol A endlich mal die 100000 Einwohner schaffen. ;)

Dungeon Master das war cool
Defender of the crown (aber nur die C64 Version die Amiga Version war kacke)
Druids ( C64)
Movie Monsters (C64 mit Datasette!)
Ultima natürlich alle Teile
Bards Tale ( die waren noch bockelhart)
Oh mann ich koennte noch Seitenweise Spiele aufzählen.

Also mein top Spiel und da wird auch kein anderes Game ran kommen ist und bleibt Zelda. Dieses Spiel fand ich war der absolute Ober Hammer auf der N64. Ich spiele es zwischendurch immer noch auf einem Emulator am Rechner aber auch nur weil ich keine N64 mehr habe.

Donkey kong 64 :D das war geil :O
Aber auch psone classics wie spyro und crash bandicoot :)
Für pc haben mich Age of empires 2 und schlacht um mittelerde (alle teile) sehr viel zeit geraubt

So alt ist es zwar noch nicht (12 Jahre), aber da jetzt gerade die HD Variante erschienen ist, ist es bei mir gerade wieder aktuell. FFX.

Das Spiel macht heute immer noch Spaß und hat nichts von seinem Charme eingebüßt. Nur gestartet, die Musik fing an und alle Erinnerungen kamen wieder. Ich kann es nzr empfehlen.

Stronghold Crusader - der Hammer habe es jeden Tag gespielt, einfach unvergesslich.

GTA San Andreas - schätzungsweise mehr als 1000h Spielzeit.

Half Life, Counter Strike, Tomb Raider und GTA San Andreas (Heute teilweise immernoch am zocken) ;)

San Andreas :hail:

Ich habs so lange gesuchtet bis ich 100% hatte und alle Fahrschulen auf Gold. War immer echt chillig auf der Sanchez die Runde zu fahren und die Einnahmen einzusammeln.

- GTA Vice City
- Need for Speed Porsche
- C&C Alarmstufe Rot mit Gegenangriff und Vergeltungsschlag Erweiterungen
- Silent Hunter III mit Großmod LSH 5.1
- GTA IV
- Aerofly Professional Deluxe Platinum Edition (per MC24)

Zurück