Alte Grafikkarte weg, neue her

Dies hat nicht mit glauben zu tun. Dies ist die realität und keine gay bensch.... Ich hatte vom Freund eine 580 zum Test eingebaut. Er hatte damals auch überlegt sich eine 670 zu holen. Wir haben fraps verglichen und dies waren definitiv keine 25% leistung Schub!!!! Da müste ja nach seine teorie die 770 45% schneller als eine 580 sein?
Also der wecksel von 580 auf 670 ist absolut blödsinn. Eine 770+ lohnt sich

Stimmt die ganzen Tests lügen alle :schief:

Dies hat nicht mit glauben zu tun. Dies ist die realität und keine gay bensch.... Ich hatte vom Freund eine 580 zum Test eingebaut. Er hatte damals auch überlegt sich eine 670 zu holen. Wir haben fraps verglichen und dies waren definitiv keine 25% leistung Schub!!!! Da müste ja nach seine teorie die 770 45% schneller als eine 580 sein?
Also der wecksel von 580 auf 670 ist absolut blödsinn. Eine 770+ lohnt sich

Edit..... Wie gesagt, die bensch Stimmen nicht mit der Realität. Okay je nach Spiel sind es schon einige % mehr. Aber ob du 40 oder 44 hast ist sowas von nicht wert eine Neue graka zu kaufen
Welche wunderbar adäquate Wortwahl :ugly:

Von Benchmark redet hier keiner. Das sind alles Spiele, dir getestet werden. Kannst dir ja gerne mal aktuelle Tests durchlesen um dir selbst ein Bild zu machen.

Waren eure Systeme auch 100% (bis auf die GPU) gleich, sodass man vergleichen kann? Sonst wäre das einfach sinnlos.

Und ja, der Wechel von ner 580 auf ne 670 würde sich net lohnen. ABER der TE hat ja ne 8800GTX, von daher macht die Aussage keinen Sinn. Da lohst sich ein Wechsel sehr wohl.

Welche wunderbar adäquate Wortwahl :ugly:

Von Benchmark redet hier keiner. Das sind alles Spiele, dir getestet werden. Kannst dir ja gerne mal aktuelle Tests durchlesen um dir selbst ein Bild zu machen.

Waren eure Systeme auch 100% (bis auf die GPU) gleich, sodass man vergleichen kann? Sonst wäre das einfach sinnlos.

Und ja, der Wechel von ner 580 auf ne 670 würde sich net lohnen. ABER der TE hat ja ne 8800GTX, von daher macht die Aussage keinen Sinn. Da lohst sich ein Wechsel sehr wohl.

Ließ dir mal alles bitte genau durch mein Freund. :)
1: er hat eine 580 . Die 8800 war seine alte. :)
2: hatte ich die 580 zum Test in mein System 2600k eingebaut weil er überlegt hattr seine 580 ggn eine 670 zu tauschen.
;)

Dein Freund bin ich schon mal gar nicht threshold-albums-smileys-5288-picture609806t-keule.gif

1. Stimmt, die 8800 gtx war der falsche pc.
2. Hä :huh:

Und 3. Deine Aussagen zur Leistung zw. 580 und 670 sind immer noch falsch :D
Ein Youtube Video mit Zahlen.. super rofl.gif

Von der Leistung gibts hat net wirklich viel mehr (~13% mehr als bei der 580SOC), dafür ca. 25% weniger Stomverbrauch.

Muss man halt abwägen, ob sich das lohnt oder nicht.

Hm okay, trotzdem danke für die vielen Antworten. Also die Graka 580 ist blitzeblank sauber, nur dreht sich immernoch nur 1 Lüfter, weiss jemand wie ich jetzt vorgehen soll? Bekommt man Ersatzteile von Gigabyte?^^ Von dem die Graka ist, oder wohin muss man sich da wenden

Wenn du es dir traust nen neuen Grafikkartenkühler wie den Alpenföhn Peter + Noiseblocker E-Loops oder den Arctic Cooling Accelero Xtreme III zu installieren...

Huhu,

hab mich jetzt für die Inno entschieden :P, dass Netzteil is ja eigentlich wat vernünftiges oder? Also habe aktuell das Corsair AX650

Zurück