• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Alte GPU´s vorwiegend dual GPU

shadie

Volt-Modder(in)
Alte GPU´s vorwiegend dual GPU

Moin zusammen,

spiele aktuell mit dem Gedanken mir einen Highend Retro PC aufzubauen / was mich auch interessiert sind DUAL GPU Karten. Einfach weil ich mir so ein Teil mal gerne Live ansehen wollen würde.

Mich würde daher mal interessieren ob sich Anbieter für die folgenden GPU´s ausfindig machen lassen:

HD 5970 (größtes Objekt der Begierde)
GTX 295
GTX 590
8800 GTX
HD 6990
HD 7990

Vielleicht nur ums mal zu testen eine R9 295x2, je nachdem was Sie kosten soll.

CPU´s

Q9650 (mein Liebling, den hatte ich damals auch) + ordentliches MB.

Ich kann sofort noch keinen Kauf bestätigen, ich brauche erst mal Daten um zu sehen wo ich da preislich bei raus komme.
Es besteht aber sehr großes Interesse an den Karten schon mal.

BItte keine Wakü Karten, hätte gerne normale Luftlühler.

Würde mich freuen wenn die Dinger noch jemand hat und Sie wer abgeben möchte.

Grüße

Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alte GPU´s vorwiegend dual GPU

Eine R9 295x2 ist nach deinen begriffen Retro? Knapp vier Jahre alt. Und DirectX 12.
Meine R9 290 ist noch ein Jahr älter.

Das ist doch kein Retro. :D

Kannst mal schauen was vor 10 Jahren, also 2008 so angesagt war. Das kommt näher an Retro.
Beim Prozessor haste schon ein gutes Gefühl gehabt.
 
AW: Alte GPU´s vorwiegend dual GPU

Eine R9 295x2 ist nach deinen begriffen Retro? Knapp vier Jahre alt. Und DirectX 12.
Meine R9 290 ist noch ein Jahr älter.

Das ist doch kein Retro. :D

Kannst mal schauen was vor 10 Jahren, also 2008 so angesagt war. Das kommt näher an Retro.
Beim Prozessor haste schon ein gutes Gefühl gehabt.

Habs mal erläutert.

Ich interessiere mich zum einen für Retro Hardware wie eben die 8800 GTX / am besten noch die Ultra.

Zum anderen wollte ich mir schon vor 3 Jahren mal eine DUAL Gpu Karte anschaffen.
Finde es einfach interessant, dass es schon sehr früh mit der HD 5970 DUAL Gpu Karten gab.

Würde mir so was mal gerne live ansehen.

Die R9 295x2 habe ich einfach mal reingepackt nicht wegen Retro sondern wegen dual GPU udn das Ding könnte ich sogar als "Upgrad" zu meiner R9 390 nutzen und hätte dabei noch dual GPU :D
Ist aber nur eine Spinnerei.


Am interessantesten sind für mich Karten wie die HD5970 oder 8800 GTX / Ultra
 
AW: Alte GPU´s vorwiegend dual GPU

Meine 8800GTX sind leider keine 8800GTX, sondern QuadroFX5600. Selbe GPU, nur doppelter VRam. Per Rivatuner softgemoddet im SLI in einem alten Rechner von mir...
 
AW: Alte GPU´s vorwiegend dual GPU

Meine 8800GTX sind leider keine 8800GTX, sondern QuadroFX5600. Selbe GPU, nur doppelter VRam. Per Rivatuner softgemoddet im SLI in einem alten Rechner von mir...

Danke fürs nachschauen, ich merke es mir schon mal.

Muss das ganze dann ohnehin noch mit der Regierung besprechen :lol:
 
Zurück