Alte Festplatte ab - SSD dran

koslowski

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin moin,

mein Rechner soll mit einer Samsung SSD 840 Pro 256GB beglückt werden.
Bisher werkeln dort 2 normale Samsung HDD 1GB. Auf der einen ist das Betriebssystem (Win 7) und auf der anderen die Daten.

Kann ich die Betriebssystem HDD einfach ausstöpeln, die SSD dranstöpseln und nach der Anleitung oben (Bioseinstellungen etwas anpassen, etc. ) Win 7 drauf installieren?
Gibt es da irgendwo einen Haken?? :)

Würde sogar eine HDD behalten für Daten die nicht unbedingt auf die SSD müssen wie zum Beispiel: Musik, Filme, Bilder und Dokumente wie Word und so´n kram. OS und Spiele auf SSD :daumen:

Sofern Du nicht riesen Mengen an Daten täglich hin- und herschiebst, würde ich mir die 50€ Aufpreis zur Pro sparen und die 250er Evo nehmen:

https://geizhals.at/de/samsung-ssd-840-evo-series-250gb-mz-7te250bw-a977940.html

Für 88,40€ Aufpreis hast Du bei der Evo sogar die doppelte Kapazität.

https://geizhals.at/de/?cmp=977940&cmp=841490&cmp=977941#xf_top

Infos im Zusammenhang mit SSDs:

PC-Experience Flashspeicher und SSDs : | SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews , wichtige Tools und sonstige Links

Moin moin,

mein Rechner soll mit einer Samsung SSD 840 Pro 256GB beglückt werden.
Bisher werkeln dort 2 normale Samsung HDD 1GB. Auf der einen ist das Betriebssystem (Win 7) und auf der anderen die Daten.

Kann ich die Betriebssystem HDD einfach ausstöpeln, die SSD dranstöpseln und nach der Anleitung oben (Bioseinstellungen etwas anpassen, etc. ) Win 7 drauf installieren?
Gibt es da irgendwo einen Haken?? :)

Sollte ohne Probs klappen.

* Für ein reines Win7 mit den wichtigsten Programmen und ein paar Spiele reicht übrigens auch eine 128GB SSD.
würde auch die Idee von Icedaf mir überlegen.
* Du könnstet (je nachdem wie voll die HD ist) auch die alte HD auf die SSD spiegeln und sovort so nutzen.
Samsung bietet mit der Software Magician ein Programm an was Windows zur SSD optimiert.

Nimm ruhig die Pro wenn dir der Mehrpreis nix ausmacht, da haste ne gleichbleibene Leistung. Bei der 250er EVO ist das aber auch schon ganz gut. Die bricht, wenn der Puffer voll ist, nicht so ein wie die 120er EVO, die dann auf 130-140mb/sec zusammenbricht. Aber wann und warum sollte man da soviele große Dateien kopieren!

Hey danke für eure Hilfe! :)

Jetzt kann ich das ja ganz entspannt angehen.
SSD nehme ich für Win7 und das jeweils aktuelle Game her, was ich grad zocke. ;)

Zurück