Alte Daten auf neue SSD übertragen, ist das ein guter weg?

knexfan0011

PC-Selbstbauer(in)
Alte Daten auf neue SSD übertragen, ist das ein guter weg?

Aufgrund der unglaublichen Preise der Samsung 840 SSD will ich mir eine kaufen (120gb, 79€) um meine alte Corsair F60 zu ersetzen da diese sehr voll und langsam wird. Die Daten der alten SSD kann ich doch mit einer solchen batch-datei kopieren(in diesem Fall: F=F60, E=840):
http://i.imgur.com/nZdA3cz.png
Und dann einfach die neue SSD als bootoption auswählen und alles solte normal funktionieren oder sehe ich da etwas falsch?
 

Tommi1

Software-Overclocker(in)
AW: Alte Daten auf neue SSD übertragen, ist das ein guter weg?

Die Samsung haben ein schönes Programm dabei, mit welchem Du die alte Platte auf die neue clonen kannst.
Heißt Samsung SSD Magician.

Ist auf der beiligenden CD drauf.

Wenn Du also auf Deiner alten die Bootpartition und Win drauf hast, hast Du es danach komplett auf der neuen.

Mit einfach kopieren (auch über eine Patch) ist da nichts zu machen.
 

Tommi1

Software-Overclocker(in)
AW: Alte Daten auf neue SSD übertragen, ist das ein guter weg?

Aber da ist die Software auch dabei.
Basic sagt ja nur aus, daß keine Kabel ect. dabei sind.

Nein. Ist kein Sticker. Ist aufgedruckt.
 

keinnick

Lötkolbengott/-göttin
AW: Alte Daten auf neue SSD übertragen, ist das ein guter weg?

Evtl. hat der TE das auch mit der 830er verwechselt. Da gab es zur all in one Version noch Norton Ghost mit dazu. Aber braucht eigentlich kein Mensch das gelbe Zeug :ugly:
 

Tommi1

Software-Overclocker(in)
AW: Alte Daten auf neue SSD übertragen, ist das ein guter weg?

Du brauchst die Samsung migration software

Wenn er die Platte klonen will braucht er die Magicana Software und nicht die Migrationssoftware....


Evtl. hat der TE das auch mit der 830er verwechselt. Da gab es zur all in one Version noch Norton Ghost mit dazu. Aber braucht eigentlich kein Mensch das gelbe Zeug :ugly:

Das stimmt. Bei Magicana wird Ghost gefordert (so war es bei meiner zweiten 840, die ich vor 5 Tagen gekauft habe)

Am besten geht es noch mit Acronis True Image. Da wird auch gleich die Plattengröße angepasst.
 

sir qlimax

Software-Overclocker(in)
Wenn er die Platte klonen will braucht er die Magicana Software und nicht die Migrationssoftware....


Blödsinn... magican ist für benchmark sowie einstellen der prefetch Einstellungen.....und Firmware update. die migrationssoftware hat nur einen Sinn und das ist das klonen der Daten mit richtiger Einstellung der aligmente sowie das vergrößern oder verkleinern der neuen partition.


heißt ja nicht um sonst samsung data migration.....
 

Tommi1

Software-Overclocker(in)
AW: Alte Daten auf neue SSD übertragen, ist das ein guter weg?

Schon komisch. Wenn Du Dich so auskennst, dann müsstest Du auch wissen, daß es in Magicana den Punkt "Disk Clone" gibt.
Und da ist alles enthalten.
Oder ist das auch Blödsinn?
 

sir qlimax

Software-Overclocker(in)
AW: Alte Daten auf neue SSD übertragen, ist das ein guter weg?

meinst du Samsung Magician?? da hab ich so einen punkt leider nicht.....
 

Tommi1

Software-Overclocker(in)
AW: Alte Daten auf neue SSD übertragen, ist das ein guter weg?

Jep. Magician.
Und der hat den Punkt:

Unbenannt.jpg

Vielleicht hast Du eine ältere Version.
 

Tommi1

Software-Overclocker(in)
AW: Alte Daten auf neue SSD übertragen, ist das ein guter weg?

Upss... Ok.

Jep. Hab die von der CD.
 

sir qlimax

Software-Overclocker(in)
Super SSD. Schreiben kann sie zwar nicht ganz so schnell aber das merkt man im normalen betrieb eh nicht. Sehr empfehlenswert
 

Toxoplasma

Software-Overclocker(in)
AW: Alte Daten auf neue SSD übertragen, ist das ein guter weg?

Will meine SSD auch klonen, wenn ich nun Samsung Magician starte und auf den Clone Button drücke bekomm ich die Meldung: Clonen nicht möglich, Norton Ghost ist nicht installiert. Was soll das nun?
 

Tommi1

Software-Overclocker(in)
AW: Alte Daten auf neue SSD übertragen, ist das ein guter weg?

Schau daß Du irgendwoher Acronis True Image bekommst.

Ist einfach die bessere Wahl zu klonen
 
Oben Unten