Alte 60gb SSD mit neuer 240gb ersetzen

ferdi1982

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

meine 4 jahre alte Corsair Force F60 mit 60gb ist nun nicht mehr gross genug und muss gegen eine groessere ersetzt werden, habe mir da mal folgende 3 Modelle mit 240gb angeschaut und wollte mal eure Meinung dazu hoeren, welchen wuerdet Ihr mir empfehlen?

Sandisk Ultra II SSD 2,5 240GB SDSSDHII-240G-G25, SATA 600
Kingston HyperX HyperX 3K 2,5 SSD 240 GB schwarz, SATA 600, SH103S3B/240G, Bundle Kit, Kit
Mushkin Chronos 2,5 SSD 240 GB schwarz, SATA 600, MKNSSDCR240GB

Ich tendiere schon fast zum Kingston, da waere bereits schon alles dabei um auch die alte SSD noch als USB Disk weiterzubenuetzen.

Ich verwende die SSD auschliesslich fuer das BS Win7 64bit sowie ein paar programme und 1-2 Spiele.....darunter WOW welches nun kein Platz mehr hat auf meiner alten SSD.
Alles andere kommt wie gehabt auf meine 1tb Seagate Barracuda.

Waere fuer eure Ratschlaege sehr dankbar.

Danke und Gruss,
ferdi

hallo!

samsung evo... recht passabel....

heut zu tage sind alle gut... schau einfach bei geizhals rein und wähle, kannste nix falsch machen. (außer sandisk....:ugly:)

mfg
M.

Naja jede nehmen würd ich nicht, dann kann man im Falle eines Ausfalls, jede zurückschicken. Crucial oder ne Samsung. Die MX100 von Crucial oder die M550 von Crucial und auch die Samsung 840 Pro nehmen sich alle nicht viel ausser du willst, ein paar Sekunden kürzer warten. Die 850 Pro von Samsung hat höheren Datendurchsatz, falls man den brauch, den man aber als normaler Anwender nicht merkt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer eure Infos......hab ich auch mal ein wenig schlau gemacht und die Kingston faellt schon mal wegen dem bekannten Sandforce problem weg.....das gleiche gilt auch fuer die Samsung 840.
Werde mich fuer die MX100 oder M550 entscheiden, welche ist eurer Meinung besser geeignet? Es sind ja bei beiden Codes fuer download the Cloning Software enthalten, muesste halt nur noch den Kit Separat kaufen.

Danke und Gruss,
f.

Die beiden nehmen sich nicht viel, daher zur günstigeren Variante namens MX100 ;)
Auch wenn du anscheinend von SSd auf SSD klonen möchtest, wäre eine Neuinstallation doch nicht verkehrt, alleine weil dann das Windows entmüllt ist ;)

Die Funktionen sind gleich, sowie sind die Leistungsunterschiede im alltäglichen Betrieb marginal. Die MX100 kommt vom guten Hersteller, ist dafür sehr lange auf dem Markt und mit Sicherheit zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück