Alte 500GB HDD klonen auf neue 2TB HDD aber wie?

aliriza

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

Habe gerade die 2TB Festplatte angeschlossen und Festplatte C:/ also wo Windows und die Install. Daten drauf sind kopiert mit easeus partition master.
Wie mach ich die Partition jedoch bootfähig so das ich sie wie vorher auch als Systemplatte benutzen kann?

Dann kann ich die alte Festplatte Entfernen und das System erkennt auch die Neue Systemplatte und ich kann Booten und alle Programme, Spiele weiter nutzen?

Jup, genau so is es :daumen:
Habe ich schon zig mal gemacht.
Die alte HHD musst du dann aber nach dem Klonen Formatieren, denn die willst du sicher ja weiter verwenden.

ΔΣΛ;5156404 schrieb:
Jup, genau so is es :daumen:
Habe ich schon zig mal gemacht.
Die alte HHD musst du dann aber nach dem Klonen Formatieren, denn die willst du sicher ja weiter verwenden.

habe das selbe eigentlich mit EASEUS gemacht jedoch wird nicht von der neuen Platte gebootet wenn die Alte nicht mehr angeschlossen ist.

Die alte HDD musst du natürlich entfernen, und im Bios die neue HDD an erster Stelle geben bei der Reihenfolge.

Dein angegebenes Programm ist wie es aussieht primär auf Partitionen zugeschnitten, und nicht auch auf Klonen.

ΔΣΛ;5156453 schrieb:
Die alte HDD musst du natürlich entfernen, und im Bios die neue HDD an erster Stelle geben bei der Reihenfolge.

So habe ich es gemacht. Aber gebootet hat er erst als ich die alte HDD wieder angeschloßen habe. Möchtest du kurz mit Teamveiwer mal drüber schauen?

Ne habe ich noch nie benutzt, und ehrlich gesagt bin auch nicht wild darauf es zu benutzen ;)

Hast du es schon mit Paragon versucht, wenn nein, benutze es und melde dich dann wieder.

ΔΣΛ;5156388 schrieb:
Kopieren und Übertragen -> Festplatte kopieren (klonen)

Um wirklich sicher zu gehen. -> Festplatte Kopieren (klonen) und nicht Partition ( klonen)?

Weil Festplatte D von der alten HDD habe ich bereits auf die neue HDD Kopiert. Filme,Bilder,Dokumente usw. wenn ich jetzt Festplatte Kopieren (klonen) möchte sagt er alle daten auf dem Zieldatenträger werden gelöscht.

Ja, denn wirklich alles muss 1zu1 geklont werden, auch alle versteckten Partitionen (die Windows eventuell angelegt hat) usw.
Da du auf der alten HDD noch nichts gelöscht hast, was ich annehme und hoffe, wird auch sonst alles wieder kopiert.

ΔΣΛ;5156500 schrieb:
Ja, denn wirklich alles muss 1zu1 geklont werden, auch alle versteckten Partitionen (die Windows eventuell angelegt hat) usw.
Da du auf der alten HDD noch nichts gelöscht hast, was ich annehme und hoffe, wird auch sonst alles wieder kopiert.

Alles klar dann muss ich zuerst die Meine Persönlichen Daten zurück auf die alte FP schieben und dann gemeinsam mit Partition C: auf die neue HDD Klonen. Danke schon mal. Ich melde mich sobald es was neues gibt :)

Es hat geklappt wie du es mir beschrieben hast, vielen Dank. Windows Bootet nun an von der neuen Platte und alles ist wie vorher :)

Gut, vielleicht ist dies auch ein Anreiz, dir das Programm in der Vollversion zu kaufen, denn es ist ein (wie du selbst gemerkt hast) Qualitativ gutes Programm.

Schlechtes Beispiel, und es gibt auch wie man weiß einen Grund warum die meisten Programme Freeware sind, sie bieten schlichtweg nicht den Umfang, die Qualität, Dokumentation und Updates von Vollversionen.

Zurück