Hallo,
ich habe vor ca einem Jahr einen Alpine 11 Plus pwm Lüfter an ein Steckernetzteil mit 12v gehängt, läuft ohne Probleme. Dort habe ich einfach rot und schwarz an +/- gehängt.
Gestern habe ich 2 Alpine 11 plus geliefert bekommen, bei denen die Farben anders sind. Nicht mehr schwarz,rot,grün,blau... sondern schwarz, gelb, grün, blau.
Laut Pinbelegung müsste ich einfach schwarz und gelb benutzen. Aber keiner der beiden springt an... bei keiner Kombination.
Kann es sein dass die neuen NUR noch per pwm laufen? Oder beide defekt?
ich habe vor ca einem Jahr einen Alpine 11 Plus pwm Lüfter an ein Steckernetzteil mit 12v gehängt, läuft ohne Probleme. Dort habe ich einfach rot und schwarz an +/- gehängt.
Gestern habe ich 2 Alpine 11 plus geliefert bekommen, bei denen die Farben anders sind. Nicht mehr schwarz,rot,grün,blau... sondern schwarz, gelb, grün, blau.
Laut Pinbelegung müsste ich einfach schwarz und gelb benutzen. Aber keiner der beiden springt an... bei keiner Kombination.
Kann es sein dass die neuen NUR noch per pwm laufen? Oder beide defekt?