Alphacool Eisberg - Erfahrungen?

Hör mir auf mit silentlüftern, ich zocke mit Headset :ugly:
Ich brauche welche mit maximalem statischen Druck..darf sich ruhig anhören wie ein senkrechtstarter.. :)
Irgendwer hatte auch irgendwo welche für mich gepostet, muss ich nochmal suchen, bin momentan sehr häufig mit dem Handy online wegen Arbeit und so

Push, Pull oder Push-Pull macht so gut wie keinen Unterschied.
Genauso die Dicke der Radi's, das sind jeweils 1-2K.

Was entscheidend ist, ist die Fläche, 100W pro 120mm ist der Richtwert für eine einigermaßen leise Kühlung.

Gute Lüfter sind auch die relativ neuen EK WB Vardar Series, sowie die allseitsbeliebten Noiseblocker PL-2

Hui..Und 23€ für einen Lüfter...das ist mal eine Ansage..oO..naja..aber danke schonmal :Daumen:

Natürlich ist das ne Ansage. Da du aber absolut keinen Wert auf Silent legen willst, hast du damit Lüfter die lange halten. Prinzipiell sogar bei 3000 RPM leise sein sollten... Denn die Lager sind halt absolute Oberklasse. Das Design ist von ordentlichen Profis. Du machst damit überhaupt nichts falsch.

Joar, ich denke die Investition wird's wert sein, zumal ich ja Ende des Jahres spätestens noch eine neue pumpe, einen großen Radi und ein AGB nachrüsten werde..als kühler ist der eisberg ja auch Top (passiv)..wie sich wohl 6der Lüfter auf 3000rpm anhören? XD

Wenn man nun aber vergleicht wie viel Druck die 3000 RPM Lüfter erzeugen, wäre doch ein Vorteil gegeben. Allerdings weiß ich nicht ob du noch so viel Druck als Vorteil spürst.

maximusoptimus:
"ich habe nen FX-9590 und die BOX wakü ist *******... hab zwischen Raijintek Triton und Eisberg überlegt, hatte auch Bammel wegen der Pumpenlautstärke bei der Eisberg, bei der Triton wegen dem nicht so sicheren Behälter aber ich denke ich werde doch die Eisberg nehmen, deine Lautsärke Tests sind ja sehr erfreulich. ich werde sie mir allerdings erst so in ca. 1-2 Monaten holen, aber dann kann ich ja mal posten wie die Eisberg sich mit einer 220 Watt CPU schlägt..."

Hast du dir mittlerweile die Eisberg gegönnt? Wenn ja: Wie läuft sie mit dem FX-9590? ;-)

Hast du dir mittlerweile die Eisberg gegönnt? Wenn ja: Wie läuft sie mit dem FX-9590? ;-)

ne hab ich nicht, da mein Mainboard schon zum 2. Mal mit dem 9590 den Geist aufgegeben hatte und 220 Watt mir dann doch ein wenig zu viel wurden hab ich den Prozessor und das Board verkauft

jetzt hab ich nen i7-4790k mit nem bequiet! pure rock, der ist leise bei 50° :D

Zurück