Alphacool Eisbaer / Pumpengeräusch / Eure Erfahrungen

AW: Alphacool Eisbaer / Pumpengeräusch / Eure Erfahrungen

Womit befüllt ihr die Kreisläufe neu? Einfach destilliertes Wasser? Oder noch irgendein Zusatz dazu?
 
AW: Alphacool Eisbaer / Pumpengeräusch / Eure Erfahrungen

Wenn man kein Alu im Kreislauf hat reicht destiliertes Wasser, um aber den letzten Rest an Zweifel noch auszuräumen, schadet es nicht wenn zb richtig dosiert zb Innovatek Protect oder Double Protect Ultra dem Kreislauf man hinzufügt.
Wichtig ist auch, dass deine Schläuche weichmacherfrei sind, wie ZMT von EK oder Noropren von Tygon!
 
AW: Alphacool Eisbaer / Pumpengeräusch / Eure Erfahrungen

Keine Bedenken wegen Algenbildung oder etwas in der Richtung? Ich würde da schon etwas beigeben.
 
AW: Alphacool Eisbaer / Pumpengeräusch / Eure Erfahrungen

Ich habe keine Bedenken, weil ich jahrelang bei meiner Custom Kühlung nur Osmosewasser ohne Zusätze genutzt habe... Gubbys (also Lebewesen) hatte ich auch keine über die Jahre. :D
 
AW: Alphacool Eisbaer / Pumpengeräusch / Eure Erfahrungen

Keine Bedenken wegen Algenbildung oder etwas in der Richtung? Ich würde da schon etwas beigeben.

Wenn man Ablägerungen im System hat dann sind das zu 99,999999999% Weichmacher wie eben hier auch
agb-weichmacher.jpg

PVC Masterkleer ~ 3 jahr kein Wasser Wechsel :devil:
Ich hatte sehr viel freunde beim Putzen der Wakue:ugly:
Deswegen nur mehr ZMT oder NOROPREN
 
AW: Alphacool Eisbaer / Pumpengeräusch / Eure Erfahrungen

Masterkleer hat doch jetzt auch Schläuche ohne Weichmacher, zumindest hab ich das irgendwo gelesen.
 
AW: Alphacool Eisbaer / Pumpengeräusch / Eure Erfahrungen

Da spricht einer vom Masterkleer BPA free... tja das ist er tatsächlich, aber es wurde jediglich ein Weichmacher mit einem anderen Weichmacher ersetzt. :D
 
AW: Alphacool Eisbaer / Pumpengeräusch / Eure Erfahrungen

So ist das also, gut zu wissen. Dann wird der schonmal nicht mehr besorgt...
 
AW: Alphacool Eisbaer / Pumpengeräusch / Eure Erfahrungen

Besitze die Alphacool Eisbär 280, läuft seid über 2 Jahren ohne Probleme. Jetzt hab ich auch Pumpengeräusche, aber sehe im Sichtfenster das auch Wasser fehlt. Mal sehen ob Entlüften und Nachfüllen ausreicht. :daumen:
 
AW: Alphacool Eisbaer / Pumpengeräusch / Eure Erfahrungen

Sollte es, wenn du nicht zu lange wartest...die DC-LT mögen es gar nicht mit zu wenig Wasser zu laufen :) Paar tröpfchen dest. Wasser aus dem nächsten Supermarkt sollen reichen
 
Zurück