Alpenfön Großglockner

Peacemaker812

Schraubenverwechsler(in)
Alpenfön Großglockner

Hilo,

bin neu hier im Forum und hab da ma auch gleich ne Frage. Hab meine ganze Hardware durch neu ersetzt, CPU, Mainbord, RAM und auch den CPU Lüfter. Bei dem Lüfter hab ich nun das Problem das wenn ich ihn so aufsetzte das er die luft aus dem Gehäuse durch die Lammellen blasen soll die Ram Bausteine im weg sind. Also hab ich ihn andersrum drauf gesetzt. So das er im Prinzip frische luft von hinten ansaugt durch die Lammelen ins gehäuse rein. also wen man von der seite drauf schaut von links nach rechts. Denke aber das es nich so gut is wegen luftverwirbellungen. beim Zocken unter last wird der Lüfter vom Netzteil auch recht laut. Nun meine Frage: Kann man den Propeller auch so auf den Kühlkörper setzten das er die Warme Luft aus dem Kühlkörper "Raussaugt"? Oder wirds dann zu warm?

Anhänge

• DSC_0050.jpg
    DSC_0050.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 219
AW: Alpenfön Großglockner

Da bleibt ja nur das drehen vom Lüfter. Der Rotor sitzt ja tiefer da wird nix schleifen, sind ja immerhin ca 2 mm Luft dazwischen. Die Luft soll in der Front unten rein und oben am Heck raus. Ich würde da noch das Seitenteil verschliessen, Lüfter in die Rückwand setzen und die Kabel mal ordnen

Hab den Lüfter jetzt gedreht. Der netzteil lüfter hat jetzt 200u/min weniger. CPU Temperatur is jetzt etwas höher aber noch im Rahmen denk ich, beim ANNO 2070 Spielen 42°? Hinten hab ich auch wieder nen Lüfter montiert, hatte mit meinem alten CPU da auch einen drin, hatte ihn nur raus wegen dem neuen Lüfter. In das Loch in der seite hab ich das Gitter wieder rein gemacht, hatte da auch en lüfter drin aber der past jetzt wegen dem Großglockner nemmer. Ja und er Kabelsalat...... was soll ich da machen? Die ganzen Festplatten brauchen Strom, die Grafikkarte brauch 2 Stromanschlüße und die ganzen SATA Kabel. Da wirds halt langsam eng im Gehäuse.

Was hast du fürne CPU ? aber 42°C gehen inordnung ;) Und der Kabelsalat naja einfach mal die Mühe machen die Kabel neu anzuordnen und mit Kabelbinder fixieren. so das dieser Kabelsalat weniger wird :)

Du kannst den Lüfter etwas hochschieben dann sollte es passen.
Allerdings reicht für den 3770 auch der Boxed. Den Clockner hättest du dir sparen können.

Zurück