Alpenföhn Sella auf AMD System

coco1811

PC-Selbstbauer(in)
Alpenföhn Sella auf AMD System

Hallo,

ich hab mir für mein AMD System einen Alpenföhn Sella zugelegt, was mich jedoch bei der Montage auf meinem ASRock 970 Pro3 Rev. 2.0 wundert, ist das der Lüfter wirklich extrem fest auf dem Sockel sitzt. Ich muss wirklich sehr viel Kraft aufwenden um überhaupt die Klammer auf den Plastikverschluss drauf zu bekommen, dass hatte ich bis jetzt noch nie bei einem CPU Kühler. Sicher das ich da alles richtig gemacht habe?

Viele Grüße Coco
 
AW: Alpenföhn Sella auf AMD System

Kann aus eigener Erfahrung sagen das die Montage der Halteklammern bei AMD Systemen beim Sella wirklich mit mehr Kraftaufwand zu montieren sind als bei anderen Kühlern. Sollte somit alles in Ordnung sein ;-)
 
Hallo,

ich hab mir für mein AMD System einen Alpenföhn Sella zugelegt, was mich jedoch bei der Montage auf meinem ASRock 970 Pro3 Rev. 2.0 wundert, ist das der Lüfter wirklich extrem fest auf dem Sockel sitzt. Ich muss wirklich sehr viel Kraft aufwenden um überhaupt die Klammer auf den Plastikverschluss drauf zu bekommen, dass hatte ich bis jetzt noch nie bei einem CPU Kühler. Sicher das ich da alles richtig gemacht habe?

Viele Grüße Coco

Es ist sogar gut so, weil der Kühler einen gewissen Anpressdruck benötigt. Und bei deinem so wie meinen Kühler auch sind diese Klammer "fest eingestellt".
 
Wie bereits gesagt, passt so. Habe den Sella auf einem Intel System verbaut, hat dort auch einen gewisse Anpressdruck, ohne den ja nichts gehen würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück