Alpenfoehn Peter und GTX 550 Ti

Thaddn

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
ich würde gern wissen ob der Alpenföhn Peter auf eine (referenz) GTX 550 Ti passt.
Ich weiss dass das weder auf der Verpackung noch auf der hersteller Seite letzteres
vermerkt ist allerdings passt der Kühler auf eine HD 6770 obwohl diese ebenfalls nicht
gelistet ist.
Danke im Voraus!

Ich weiß nicht ob der passt, aber grundsätzlich wäre der Peter wohl etwas überdimensioniert. Da langen auch etwas kleiner Alternativkühler. Warum willst du den unbedingt den Peter?

Ja der Alpenfoehn Peter passt auf eine Referenz gtx 550ti. Bei mir leider nur im "Passivem Modus" da die Lüfter sonst meine Sata Anschlüsse bedecken würden.

Anhänge

• P1000226.jpg
    P1000226.jpg
    1 MB · Aufrufe: 475
Schon echt hübsch, das Ding. Ich habs letztens auch auf meine HD5850 gesetzt (die wird nicht mehr über 40°C warm - nicht mal mit FurMark.
Ich hab 2 Bequiet Silent Wings SW1 drunter. Da passt das schon schön, aber Platz, naja bleibt nicht viel. Ich hab noch 1,5 PCI-Slots frei :D

Anhänge

• 20120128_Computer_4.jpg
    20120128_Computer_4.jpg
    690,7 KB · Aufrufe: 691
Zuletzt bearbeitet:
Ach übrigens die Werte.
Im passiv Modus 36° Idle, mit dem orginal Kühler, Lüfterdrehzahl 30%, 39° im Idle. Der Kühler ist allerdings zum übertakten eher ungeeignet da bei z.b. bei unigine heaven auch dich CPU ausgelastet wird und der massive Peter die Abwärme ohne nachzufragen aufnimmt. Das gilt für den "Passiven Modus".
Habs jetztauch hinbekommen das Teil mit Lufter(2) auszustatten und erreiche jetzt im Idle 22°.

Zurück