alpenföhn Peter kompatibel mit hd 7970

shakal

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Ist meine Frage wenn.ja könnt ich mir ja das Referenz Design kaufen

AW: alpenföhn Peter kompatibel mit hd 7970

Der Alpenföhn ist Kompatibel zur Hd 7970, habe ihn selbst auf meiner Sapphire HD7970 verbaut.

Allerdings sollte man sich vorher ein 2x2cm und ca. 0,1-0,2mm grosses Metallplättchen besorgen, damit man den Höhenunterschied zwischen Die und Heatspreader ausgleichen kann.

Beim Einbau sollte man auf die perfekte Passform achten, hatte beim ersten Anbau das Plättchen irgendwie verkantet, was zu Abstürzen führte.

Jetzt läuft alles Topp und Temps sind: Idle:29° und unter Last 45° (Swtor, 3dmark11)

Alternativ kann man den Heatpreader auch runterfeilen oder die Karte auf ca. 85° erhitzen und dann versuchen den Heatspreader zu entfernen.

Ich persöhnlich bevorzuge die "Warmduschermethode" mit dem Plättchen :-)

AW: alpenföhn Peter kompatibel mit hd 7970

Ja also ich wollte es grad schreiben: im Auslieferungszustand ist der Peter nicht kompatibel, wie im übrigen praktisch alle bisher erhältlichen VGA-Kühler. Arctic ist der erste Hersteller der einen angepassten Kühler angekündigt hat, der Xtreme 7970 soll ab Ende Januar zu haben sein.

Caseking hatte mir bestätigt das es bald ein Montage kit für die hd 7970 geben soll. Aber wann wurde nicht gesagt bis dahin warte ich noch

Zurück