Alpenföhn Peter auf R9 290(X)

AW: Alpenföhn Peter auf R9 290(X)

Also ich hab mir den Accelero Xtreme III auf meine R9 290(X) gebaut und der sitzt gut, ist geräuschlos (12v dauerbetrieb) und hält die karte schön kühl.
Und auch wenn viele sagen man muss sich noch Kühlkörper dazu kaufen. Stimmt nicht. Ist alles dabei was man braucht. Sieht man auch gut auf deren Seite.

Arctic Cooling Accelero Xtreme III in Luftkühlung: VGA-Kühler | heise online Preisvergleich

Einfach mal unter Support, VRM und Ram cooling schauen. Da siehts mans wunderbar :)
http://www.arctic.ac/de_de/accelero-xtreme-iii.html
 
dann hat arctic das Zubehör neu gestaltet.
aber auf 12V ist er nicht geräuschlos ;-)
auf 7V aber auf alle Fälle umd damit hab ich temps um 65° auf 1100mhz
passt schon und empfehlenswert
 
AW: Alpenföhn Peter auf R9 290(X)

Moin
Ich hab da ne andere Idee
Die NZXT kraken.
Die könntest du ja mal probieren die schneidet in den Tests am besten ab (kostet allerdings auch :/)
Aber im Bundle mit der Blende siehts top aus
Ich will mir auch ne 290x holen und bestell mir die kraken gleich dazu :)

Test davon gibt es schon, der Igor hat mit denn 290er karten viel herumgespielt

Hawaii unter Wasser: Eiszeit für die R9 290 mit NZXT Kraken X40/G10 - AIO-Lösung: Mit dem Kraken unter Wasser

@TheSebi41

sehr schöne anleitung, die Akasa Spawa Kühler sehen ja schonmal nicht so winzig aus :D

Komisch das es da noch keinen Heatpipe Kühler gibt, für poppelige Chipsatz Kühlung gibt es welche

sowas wäre genial nur mit Lammelen auf der Rückseite der Graka
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hat arctic das Zubehör neu gestaltet.
aber auf 12V ist er nicht geräuschlos ;-)
auf 7V aber auf alle Fälle umd damit hab ich temps um 65° auf 1100mhz
passt schon und empfehlenswert

Ne ist immernoch das alte Zubehör. Allerdings sind auch die kleine dabei die man quer drauf setzen kann und das passt perfekt und man hat überall genug Platz ohne anzuecken oder n kurzen zu erzeugen.
Und die 4 die angeblich fehlen kann man ohne Probleme die 4 langen schmalen nehmen. Jeweils 2 auf 2 rambausteine.
Kann man auf deren Seite die ich oben gepostet habe ganz gut sehen.
 
AW: Alpenföhn Peter auf R9 290(X)

Halli Hallo zusammen,

ich möchte gerne auch auf meine R9 290 x den Peter 2 aufschnallen. Kann mir einer sagen wie lang die Karte wird vom Slot bis ende Kühler? Könnte bei mir eng werden.

Vielen Dank

Ach ja wirklich gute Anleitung!!!!
 
AW: Alpenföhn Peter auf R9 290(X)

vielen dank also bei mir passt ganz genau 300 mm rein. Wird eng müsste aber funktionieren
 
AW: Alpenföhn Peter auf R9 290(X)

Ach so noch eine Frage:

Wenn ich den Peter 2 hole und die Wärmeleitpads von Akasa brauche ich sonst nichts mehr? Reichen die Kühler für die R9 290x aus?

Danke und Gruß

Leon
 
AW: Alpenföhn Peter auf R9 290(X)

Ja wenn sich der Lieferumfang beim Peter 2 nicht ändert, reichts.
Ich habe mit einem Pad von Akasa genug gehabt, aber man sollte nicht zu viel Verschnitt haben.
 
AW: Alpenföhn Peter auf R9 290(X)

Hallo nochmal ,

so Montag müsste ich alles bekommen ist schon unterwegs. Jetzt habe ich gesehen das bei Nvidia und Alpenföhn die Grundplatte draufgelassen worden ist somit werden die VRM und die Wandler von der Grundplatte mit Wärmepads versorgt und dan den Alpenföhn drüber.
Ist das be der R9 290x auch möglich? Somit hätte die PCB mehr halt und man würde sich die Kühler sparen.
 
AW: Alpenföhn Peter auf R9 290(X)

Hallo nochmal ,

so Montag müsste ich alles bekommen ist schon unterwegs. Jetzt habe ich gesehen das bei Nvidia und Alpenföhn die Grundplatte draufgelassen worden ist somit werden die VRM und die Wandler von der Grundplatte mit Wärmepads versorgt und dan den Alpenföhn drüber.
Ist das be der R9 290x auch möglich? Somit hätte die PCB mehr halt und man würde sich die Kühler sparen.

Originalkühler bei 250Gard in den Ofen. Es kann krachen etc nur so bekommst de die grundplatte ab
 
AW: Alpenföhn Peter auf R9 290(X)

Ich frag mal blöd und wenn ich den Originalkühler ab hätte könnte ich dann die ganze Grundplatte nutzen oder muß ich noch die Bohrungen bohren für die Bolzen des Peter 2 ?
 
Mal ne Frage:

Ist bei den Peter-2-Kits von Caseking eigentlich ein passender Anschlussadapter dabei, um die Lüfter an die Karte anzuschließen oder muss man den extra samt Y-Adapter dazubestellen?

Das wäre ja sonst ein faules Ei, weil wo einen PWM-Anschluss hernehmen, wenn keiner mehr da ist und wie anschließen, wenn kein Adapter dabei ist...

MfG
 
Zurück