Q
Quintes
Guest
Alpenföhn Olymp - Welche Lüfter?
Hi.
Mit welchen Lüftern würdet ihr den Alpenföhn "Olymp" am ehesten betreiben?
Zur Auswahl stehen:
1) Die mitgelieferten WingBoost 2
2) Noctua NF-A15
3) Fractal Venturi HF-14
Es wären jeweils zwei Stück (erscheint mir bei solchen Kühlern am sinnvollsten, ein dritter bringt selten etwas).
Eigentlich würde ich grundsätzlich zu den Noctua tendieren. Wenn man sich jedoch die mitgelieferten anguckt, sind diese doch sehr unterschiedlich und ähneln eher den Fractal Airflow-Lüftern. Falls also für den Olymp ein solches Design besser ist, wären die mitgelieferten oder die Fractal wohl am besten - die Fractal habe ich in die Auswahl genommen, weil die Venturi mir grundsätzlich besser verarbeitet erscheinen als WingBoost-Lüfter.
Ansonsten hätte ich bei CPU-Kühlern eigentlich immer blind zu den Noctua gegriffen, aber einige Hersteller setzen nun wohl bei dicken Towern doch auch auf ein anderes Lüfter-Design.
Danke schon mal für jede Meinung.
PS: Alle Lüfter sind vorhanden, also es spielt keine Rolle, ob zusätzliches Geld investiert werden müsste.
Hi.
Mit welchen Lüftern würdet ihr den Alpenföhn "Olymp" am ehesten betreiben?
Zur Auswahl stehen:
1) Die mitgelieferten WingBoost 2
2) Noctua NF-A15
3) Fractal Venturi HF-14
Es wären jeweils zwei Stück (erscheint mir bei solchen Kühlern am sinnvollsten, ein dritter bringt selten etwas).
Eigentlich würde ich grundsätzlich zu den Noctua tendieren. Wenn man sich jedoch die mitgelieferten anguckt, sind diese doch sehr unterschiedlich und ähneln eher den Fractal Airflow-Lüftern. Falls also für den Olymp ein solches Design besser ist, wären die mitgelieferten oder die Fractal wohl am besten - die Fractal habe ich in die Auswahl genommen, weil die Venturi mir grundsätzlich besser verarbeitet erscheinen als WingBoost-Lüfter.
Ansonsten hätte ich bei CPU-Kühlern eigentlich immer blind zu den Noctua gegriffen, aber einige Hersteller setzen nun wohl bei dicken Towern doch auch auf ein anderes Lüfter-Design.
Danke schon mal für jede Meinung.
PS: Alle Lüfter sind vorhanden, also es spielt keine Rolle, ob zusätzliches Geld investiert werden müsste.

Dürfen bei dem engstehenden Olymp halt nich zu hoch drehen^^