Alpenföhn K2

AW: Alpenföhn K2

Ich hab den K2 vor 2 Tagen bei nem Kumpel aufm 2011 Sockel mit I7 3930K verbaut (im Midgard 2 Case). Also im Leerlauf so um die 30 Grad oder knapp drunter und bei Last nicht über 50 °C (Lüfter auf niedrigster Drehzahl und unter Last leicht mehr = 500 - 700 UPM). Das is zwar nur mit Standardtakt, aber ich denke es zeigt welches Potenzial der Kühler hat. Wenn du ein Silent Freak bist, dann kann ich dir den Kühler allerdings nur bedingt empfehlen da die Lüfter auf niedrigster Drehzahl noch wahrnehmbar sind. Aber laut sind sie nun auch wieder nicht. Auch die Montage (bei 2011) is sehr einfach, bei dem Sockel brauch man die Backplate nicht einmal.

Da ich meine CPU auch übertakten möchte denke ich, dass der K2 schon eine gute Wahl ist ;)

Falls mir die Lüfter irgendwann zu laut sind, kann ich dann nicht andere drauf machen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, das geht. Wenn Du RAM ohne Heatspreader nimmst, kannst Du den 120mm Lüfter gegen einen 140mm Lüfter austauschen, ansonsten kannst Du natürlich auch einen langsam drehenden 120mm Lüfter nehmen.

Der 140mm Lüfter ist bereits unhörbar leise, den brauchst Du nicht austauschen.

Ja, da kann ich nur zustimmen, also ich hab ihm den Corsair XMS3 verbaut, da is noch viel Luft und der Speicher ist schnell und günstig.

Lüfteraustausch is wie gesagt nur nötig wenn der Rest des PCs super silent is. Sonst lohnt sich das wohl eher nicht.

Zurück