RioDio333111
Kabelverknoter(in)
AW: Alpenföhn Groß Clockner oder Xigmatek Xigmatek HDT-RS1283?
Hallo,
ich persönlich würde den Alpenföhn Groß Clockner vorziehen. Beide Kühler verwenden direkt aufliegende Heatpipes. Habe mal einige Nahaufnahmen der Kontaktfläche beider CPU-Kühler gesehen und die des Alpenföhn ist eindutig flacher geschliffen. Deswegen rate ich zum Alpenföhn.
Hallo,
ich persönlich würde den Alpenföhn Groß Clockner vorziehen. Beide Kühler verwenden direkt aufliegende Heatpipes. Habe mal einige Nahaufnahmen der Kontaktfläche beider CPU-Kühler gesehen und die des Alpenföhn ist eindutig flacher geschliffen. Deswegen rate ich zum Alpenföhn.
Ist das beim Groß Clockner anders (hat ja soweit ich weiß ne alternative Befestigung)? Oder beim neueren Xigmatek? (RS wie in der Überschrift)?
nur hab ich mal mit Invain gesprochen und der hat den älteren Xigmatek (ohne R im Namen) und da die beiden ja baugleich aussehen, glaub ich nich, dass man den Xigmatek nach hinten ausrichten kann Invain hat den nämlich und meinte, dass er den Kühler nicht anders ausrichten kann
Mir ist noch kein Fall bekannt wo ohne grossartige Erschütterungen des Rechners durch den Kühler das Mainboard beschädigt wurde.
und die Lamellen links und rechts vom Lüfter verbiegen sich ziemlich leicht.

