Alpenföhn Groß Clockner oder Xigmatek HDT-RS1283?

AW: Alpenföhn Groß Clockner oder Xigmatek HDT-RS1283?

@killer89
haste deine cpu denn auch übertaktet?

@alle
hat irgendjemand gesehn wie der zerotherm gemoddet wurde, also lüfteraustauschmäßig?
ich denk mal, dass der mitm richtigen lüfter sogar noch mehr potential hat...
 
AW: Alpenföhn Groß Clockner oder Xigmatek HDT-RS1283?

Sollte kein Problem sein.
Der neue Luefter muss halt nur passen.
Der Standard luefter vom zerotherm ist unter last wirklich extrem laut.
 
AW: Alpenföhn Groß Clockner oder Xigmatek HDT-RS1283?

ich hab meine CPU atm @ 4600+ anstatt 4200+ bei Standard VCore, will mich aber die Tage nochma dran machen mitm OC ^^ vllt bestell ich mir nochma bessere WLP, aber 20°C is schon n Unterschied zum Boxed ^^
 
AW: Alpenföhn Groß Clockner oder Xigmatek HDT-RS1283?

dito
außerdem wollt ich gerne nen Kühler mit HDT ^^
zudem sieht es beim Nirvana echt so aus, als wenn der Lüfter nicht wechselbar ist und 10 teurer isser auch noch

Ich hab ja auch den Nirvana. Mim Einbau hatte ich keinerlei Probleme, nur (gefühlte Einschätzung) ist beim LGA775 der Anpressdruck größer als beim SAM2+.
Der Lüfter ist leider nihct abnehmbar => basteln auf eigenes Risiko.

Die Kühlleistung ist auf jeden Fall wirklich gut, nur die Lautstärke is nich so der Brüller (=> wobei, brülllen eigentlich das richtige Wort dafür is...)

Zum Glück ist ein Poti beim Kühler dabei und so kannst du selbst den - für dich - optimalen Kompromiss zwischen Kühlleistung und Lautstärke finden.

=> der Groß Clockner dürfte keine schlechte Wahl gewesen sein, obwohl ich einen Test glesen hab, wo der Xigmatek besser war.
 
AW: Alpenföhn Groß Clockner oder Xigmatek HDT-RS1283?

joa, das kann wohl sein, dass der Xigmatek besser war/ ist, allerdings auch bei entsprechender Lautstärke..., der Alpenföhn hingegen ist fast unhörbar und bietet auch noch ne gute Kühlleistung, zumindest gegenüber dem Boxed :-D
Ich denke bei etwas besserer Lüftung und mit anderer WLP sollte diese noch n bissl besser sein ;)
 
AW: Alpenföhn Groß Clockner oder Xigmatek HDT-RS1283?

Muss man halt wissen was man will - silent oder overclocken.
Ich will overclcoken und in der kategorie ist der cloeckner unter aller kanone .
 
AW: Alpenföhn Groß Clockner oder Xigmatek HDT-RS1283?

naja... das kann man ja so auch nich sagen ;) der bringt auch seine Leistung und zum geringen OC reicht er auch... preislich zum leisen, aber teuren IFX schon eine Alternative, wie ich finde
 
AW: Alpenföhn Groß Clockner oder Xigmatek HDT-RS1283?

Sooo, nach 12 Stunden und 43 Minuten hab ich Prime95 wieder gestoppt, ich will ja auch noch zocken, bisher läuft mein X2 4200+ auf dem Niveau eines 5000+ (2640Mhz) bei max 62° C kann ich damit leben oder sollten es doch weniger ° sein?
Ach ja: welchen Test bei Prime sollte man eig. nehmen? Ich hab nun In-Place large FFTs genommen für maximale Hitze, ist das in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück