Alpenföhn Groß Clockner Lüftersteuerung

koenigludwig

Schraubenverwechsler(in)
Alpenföhn Groß Clockner Lüftersteuerung

Hallo,

ich möchte meinen Groß Clockner an den 4 PIN CPU Anschluss anschließen, denn ohne einen CPU Lüfter dort will mein PC nicht hochfahren! Leider ist da nur ein 3 PIN Anschluss dabei. Ich habe nun den alten boxed Kühler drangemacht und diesen lose ins Gehäuse gelegt, der pustet jetzt vor sich hin. Der Große steckt im 3PIN CHA Fan-Anschluss.
Außerdem sieht mein Controller ganz anders aus als im Internet, hier geht das Kabel nur aus einer Seite raus und die andere Seite ist zu, es gibt am Gerät keine Steckmöglichkeiten (siehe Bild). Wie unlogisch ist das, die Kabel bis zum Ende auch noch verklebt zu lassen?

Wär nett wenn ihr mir da helfen könntet
Danke

AW: Alpenföhn Groß Clockner Lüftersteuerung

Du kannst den Lüfter vom GC auch direkt an den 4Pin Anschluss klemmen, da is alles untereinander kompatibel. Du darfst dann allerdings im Bios nicht auf PWM Steuerung stellen, sondern auf "Voltage".

Wenn du diese Steuereinheit benutzen willst, musst die Regelung vom Mainboard abschalten.

Und wo aus dem Teil die Kabel rauskommen is ja Wurst, der Lüfter passt ja nur auf den Stecker und die Buchse muss halt aufs MB.

Zurück