Alpenföhn Case Spätzle

eXILe

Komplett-PC-Käufer(in)
Alpenföhn Case Spätzle

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit den "Case Spätzle" von EKL Alpenföhn? Dabei handelt es sich um vier schwingungsdämpfende Gummiteile für die Lüftermontage im Gehäuse. Sie versprechen hohe Elastizität, was die Vibrationen deutlich verringern sollen.

Meine Frage(n):
- Horizontaler Einbau von Lüftern möglich? Zwecks Stabilität und Sicherheit? Nicht das mir da ein Lüfter einfach abfällt.
- Allgemein Erfahrung? Sind sie ihr Geld wert? (4 Stück für 1,89 € bei Alternate)

Beste Grüße und schönen 1. Advent ;)
eX

PS: Wenn ich schon mal hier bin, jemand Erfahrung mit dem "neuen" be quit! Dark Wing DW1 140mm?

AW: Alpenföhn Case Spätzle

Da fällt schon nix ab, und ja die Dinger bringen was. Die gibt es sogar von anderen Anbietern für einseitige Montage wie zb dem Gehäusedeckel das dort nix übersteht. Ich nutze die Dinger schon da gab es EKL noch nichtmal:D

Bei mir hängt ein Aerocool Shark 140mm "als Deckenlampe" an Case Spätzle im Case und hat keine Chance ´runterzufallen; - das kann man bekenkenlos machen.
- Greetz - schönen 1ten Advent.

Die Dark Wings entsprechen bis auf die Befestigung den "alten" USC, dementsprechend sind es sehr gute Lüfter, aber im Vergleich zu den USC zu teuer. Für beide gilt, dass sie schon entkoppelt sind, die Case Spätzle brauchst du bei diesen Lüftern nicht.

Ich hab selbst auch Case Spätzle verbaut und bin zufrieden, bei anderen Herstellern ist das Gummi teilweise zu spröde, dass ist bei denen nicht der Fall. Bei meinem alten Gehäuse haben die Dinger Wunder bewirkt, da das Gehäuse ziemlich billig war und stark vibriert hatte. Bei meinem neueren Gehäuse war der Unterschied dagegen deutlich geringer...

Die Dark Wings entsprechen bis auf die Befestigung den "alten" USC, dementsprechend sind es sehr gute Lüfter, aber im Vergleich zu den USC zu teuer. Für beide gilt, dass sie schon entkoppelt sind, die Case Spätzle brauchst du bei diesen Lüftern nicht.

Ich hab selbst auch Case Spätzle verbaut und bin zufrieden, bei anderen Herstellern ist das Gummi teilweise zu spröde, dass ist bei denen nicht der Fall. Bei meinem alten Gehäuse haben die Dinger Wunder bewirkt, da das Gehäuse ziemlich billig war und stark vibriert hatte. Bei meinem neueren Gehäuse war der Unterschied dagegen deutlich geringer...

Sind für die bereits verbauten NB BlackSilentFan geplant ;)
Und bezüglich der DarkWings, gibt es die USC´s noch? Soweit ich des mitbekommen hab, gibts doch nur noch die Pure oder?

@all: Danke für die Infos bzgl. der Spätzle ;)

Grüße

Die USC sind EOL, aber im Moment bekommt man sie noch als Restbestand bei einigen Händlern.

Käse Spätzle hatte ich gestern abend. :D

Habe auch welche ausprobiert und die Dinger halten sehr gut, war auch ganz überrascht davon. :daumen:

Käse Spätzle hatte ich gestern abend. :D

Habe auch welche ausprobiert und die Dinger halten sehr gut, war auch ganz überrascht davon. :daumen:

Die Käse Spätzle halten übrigens auch gut wenn man die läßt:lol:

Ich habe die von mehreren Herstellern und dort ist auch nix porös, auch nicht nach all den Jahren und öfterem Umbau

Bei noctua werden schon spätzle mitgeliefert :-) und die halten super, egal ob horizontal oder vertikal

Würde nie mehr einen lüfter verschrauben wenn man sie mit solchen gummiedingern fixieren kann

Zurück