Alpenföhn Brocken 2: Standard oder PCGH-Edition?

ShutUp98

Kabelverknoter(in)
Alpenföhn Brocken 2: Standard oder PCGH-Edition?

Hallo zusammen,

Mal ne Frage :

Da der Brocken 2 ein sehr guter Kühler ist und als einziger dem PCGH-Test nach wirklich die Anpressdruck-Spezifikationen einhält, habe ich diesen in meine nähere Kauferwägung gewählt.
Jetzt stellt sich mir doch die Frage ob ich die Standard oder die PCGH-Edition kaufen soll?
Sind denn beide Versionen bis auf den zweiten Lüfter und die jeweilige Drehzahl baugleich also besonders von der Montage und eben dem Anpressdruck?
Hoffe ihr könnt mir einen kurzen Tipp geben, für sinnvolle andere Kühler bin ich ggf auch offen :)

Schonmal danke im Vorraus
Gruß ShutUp

AW: Alpenföhn Brocken 2: Standard oder PCGH-Edition?

Die einzigen Unterschiede die es beim Standard und bei der PCGH Edition gibt sind die 1 bzw. 2 Lüfter und deren Drehzahl, die PCGH Version mit 2 Lüfter drehen nicht so hoch = leise

Ansonsten ist bei dem Kühler alles gleich

AW: Alpenföhn Brocken 2: Standard oder PCGH-Edition?

Es kommt darauf an was du kühlen willst. Ich habe den normalen Brocken für einen Xeon 1231 v3. Den habe ich undervoltet und den Lüfter per Bios auf Silent gestellt. Er ist leise und kühlt sehr gut. Wenn du eine Sockel 2011-3 oder einen 4790K oder 6600 K oder 6700 K etc übertaktet kühlen willst, würde ich vermutlich 2 Lüfter in Erwägung ziehen

Zurück