UncleB
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
Im Auftrag meines Bruders stell ich grad einen PC für ihn zusammen, er nutzt ihn Hauptsächlich für normale Alltagsgeschichten, Office, Youtube, Internet solche sachen halt, aber da er grad frisch aus den Flitterwochen zurück ist will er seine GoPro HD Aufnahmen auch ein wenig schneiden, und ein Hochzeits Filmchen zusammen stellen. Das ganze soll also kein Profi Bilder und Video Bearbeitungsknecht werden, sondern es sollte halt einfach damit möglich sein ein Filmchen zu schnippseln. Budget haben wir jetzt mal bei ~ 1000 Euro angesetzt, ohne Monitor und Eingabegeräte
Was sagt ihr dazu:
CPU : AMD Ryzen 7 2700, 8x 3.20GHz
MB: Gigabyte B450 Aorus Pro AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000
SSD: Crucial MX500 250GB
HDD: Seagate Baracuda 2 TB
GraKA: 8GB PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon
PSU: be quiet! Pure Power 11 400W
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 schwarz
Was würdet ihr anders machen?
Viele Grüße
Im Auftrag meines Bruders stell ich grad einen PC für ihn zusammen, er nutzt ihn Hauptsächlich für normale Alltagsgeschichten, Office, Youtube, Internet solche sachen halt, aber da er grad frisch aus den Flitterwochen zurück ist will er seine GoPro HD Aufnahmen auch ein wenig schneiden, und ein Hochzeits Filmchen zusammen stellen. Das ganze soll also kein Profi Bilder und Video Bearbeitungsknecht werden, sondern es sollte halt einfach damit möglich sein ein Filmchen zu schnippseln. Budget haben wir jetzt mal bei ~ 1000 Euro angesetzt, ohne Monitor und Eingabegeräte
Was sagt ihr dazu:
CPU : AMD Ryzen 7 2700, 8x 3.20GHz
MB: Gigabyte B450 Aorus Pro AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000
SSD: Crucial MX500 250GB
HDD: Seagate Baracuda 2 TB
GraKA: 8GB PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon
PSU: be quiet! Pure Power 11 400W
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 schwarz
Was würdet ihr anders machen?
Viele Grüße