Allrounder (Office, Video, Games) bis 800€
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Sind bereits vorhanden. Bis auf das Betriebssystem.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Lieber der Händler, da mein letzter Zusammenbau 9 Jahre zurück liegt. Habe hier aber auch schon gesehen, das Leute einen in der Umgebung zur Seite stehen für ein paar Euros.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ja gibt es, aber ich denke es ist an der Zeit komplett neu zu beginnen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja ist vorhanden, samt HDMi Eingang.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alle Genres, hinzu ein wenig Video Bearbeitung und Office.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Alleine wegen der Geschwindigkeit sollte es schon SSD sein.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Erstmal nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
W-Lan wäre schon schön ist aber kein muss. Eine ordentliche Soundkarte ebenso.
---
Puh ich bin einfach zulange raus um zu Wissen was es heute gibt und was möglich ist. Ich hoffe einfach auf Hilfe und Denkanstöße eurer Seits.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Sind bereits vorhanden. Bis auf das Betriebssystem.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Lieber der Händler, da mein letzter Zusammenbau 9 Jahre zurück liegt. Habe hier aber auch schon gesehen, das Leute einen in der Umgebung zur Seite stehen für ein paar Euros.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ja gibt es, aber ich denke es ist an der Zeit komplett neu zu beginnen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja ist vorhanden, samt HDMi Eingang.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alle Genres, hinzu ein wenig Video Bearbeitung und Office.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Alleine wegen der Geschwindigkeit sollte es schon SSD sein.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Erstmal nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
W-Lan wäre schon schön ist aber kein muss. Eine ordentliche Soundkarte ebenso.
---
Puh ich bin einfach zulange raus um zu Wissen was es heute gibt und was möglich ist. Ich hoffe einfach auf Hilfe und Denkanstöße eurer Seits.

.