Allrounder gesucht

FlrnScm

Schraubenverwechsler(in)
Moin zusammen!

Da ich mir einen bzw. zwei neue Monitore anschaffen möchte, aber nicht wirklich eine Entscheidung treffen kann wende ich mich nun an Euch:

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
schön wäre <250€/Monitor

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Sapphire Vapor-X R9 290 4 GB

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Fotobearbeitung(Lightroom) 30%, Gaming 30%(Project Cars, div. Ego-Shooter, Fallout 4 etc.), Office 30%, Filme 10%

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
zwischen 23-25 Zoll
wie bereits erwähnt vermutlich Zweimonitorbetrieb

Ins Auge gefasst habe ich bereits folgende:
Dell U2414H
Dell U2515H

Der passt halt vom Panel, was Fotobearbeitung angeht, nicht so ganz.
Ich liebäugle tatsächlich mit dem 2515, vor allem wegen der Auflösung.
Die Frage ist, ob

....ob deine GPU den packt? Hängt von deinen Einstellungen ab ^^
....ob es in der Preisklasse etwas besseres gibt? Ich glaube nicht für deine Bedürfnisse
....ob du ihn dir leisten kannst/willst? Das musst du selbst entscheiden ;)

Da ist doch tatsächlich was verloren gegangen :D
ja genau, die sache mit der GPU...bei zwei Stück wird es doch dann wahrscheinlich schon eng, oder ?

Da ist doch tatsächlich was verloren gegangen :D
ja genau, die sache mit der GPU...bei zwei Stück wird es doch dann wahrscheinlich schon eng, oder ?

Wie meinst du das? Die GPU schafft auch drei Monitore. Interessant wird es erst, falls du vorhast auf beiden/allen gleichzeitig zu spielen. Beispielsweise bei 3x1080p nebeneinander in 5760x1080 oder ähnliche Spielereien ^^

Dieses Modell von Dell käm ja theoretisch auch noch in Frage (Dell UltraSharp UP2516D Preisvergleich | Geizhals Deutschland),
ich kann jedenfalls keinen UNterschied zum obigen erkennen...

Helligkeit und die Anschlüsse sind ein klein wenig anders, aber ein sehr ähnliches Gerät, ja ;)

Zurück